Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAV-XEA503 Vermurkst (registry)

SciFivb

Newbie
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Problem: Das gerät 'hängt' beim starten der software (arival boot image). Wenn Ich ein usb kabel anschließe dann zeigt es die fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.
Also Bearbeiten mit activesync funktioniert nicht.

Ursache (vermutlich): Ich habe den dummen fehler gemacht eine bootvar in der registry zu verändern nähmlich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe ihr wisst wie ich das problem lösen kann, ich bedanke mich schonmal!

edit:
es ist vielleicht gut zu erwähnen das er das gerät im gerätenmanager anzeigt, aber ich kein zugrif habe met CeRegEditor oder Windows Mobile Device Center

Update: Eigentlich ist es nicht wirklich eine überaschung, habe bei a-rival angerufen mit einer geschichte das ich es ersteigert habe und das es defect geliefert wurde und wie schon erwartet sagt a-rival das ich das gerät zuschicken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAV-XEA503 Vermurkst

HI
da gibt es drei Befehle im Bootloader.
  • PrintVer.fmt zeigt die Vers. im display an
  • YFormat.fmt Formatiert ResidentFlash 1 + 2
  • EraseReg.fmt Formatiert die Registry und schreibt sie neu
EDIT: Diese Befehle gelten allgemein für YF (Yuan Feng) Geräte, jeder der ein \YFAPP\ im ResidentFlash2 hat.
Die Befehle sind sicher kompatibel von ROM Pf05 - PF11, weil ich diese BootLoader schon im HexEdi gesehen habe.

Erzeuge eine Textdatei, es muss ein (1) zeichen in der Datei sein, leerzeichen reicht, speichern.
Benenne diese Datei in EraseReg.fmt um, nicht EraseReg.fmt.txt , kopiere diese Datei zur SD-Karte.
Wenn das Gerät läuft, mache einen Hardreset, das XEA50X hat hinten ein Resetbutton, den mit Kugelschreiber drücken.
Der Blaue Screen vom Bootloader kommt hoch, und sagt dir Registry neu geschrieben, oder so ähnlich.
Ich hoffe das das dann die "Normale" Registry ist, weil es gibt noch eine User Registry. Da ich diesen Befehl nie brauchte, must du es ausprobieren.
Du kannst ja erstmal mit PrintVer.fmt üben. Hab ich auch so gemacht, bischen schiss schadet nie.
Warum will man den BootVar ändern, um einen anderen User anzumelden? Merke , kein Arival menü, kein Mass Storage Mode.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kein Default User , keine User Hive Registry!, kein zugriff vom Storage Manager?
Wenn du die USER.Hivereg ändern willst , die liegt in der platte RegFAT:\ \HIVEREG\save unter \YFPND\ , mit HVEdit kannst du sie ins Text format wandeln.
Test aus
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAV-XEA503 Vermurkst

Ich kann dir nicht genug danken! es hat perfekt funktioniert :) Deutlich erklärt, mit guten zusatz informationen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte selber mal ein gerät und da hat man dan beim starten des gerätes den benutzer gewählt, aber gleich anzunehmen das das dort auch funktioniert war vielleicht ein bisschen dum.

Ich hätte noch eine kurze frage, hast du vielleicht einen link zur aktuellen (NAVIGON) software für mein gerät? währe sehr nett.

entschuldige meine schreibfehler, meine deutschkenntnisse sind nicht so der burner (liegt vielleicht daran das ich holländer bin) :)

nochmal danke!
 
Zurück
Oben