Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Hallo,@wichtt

Normalerweise vergibt man der SD-Karte beim Formatieren überhaupt keinen Namen, entscheidend ist der Name die Dein Gerät intern für die SD-Karte
benutzt. Und dieser Name muss dann auch in der sys.txt stehen. Es gibt auch Navi's die erwarten die Software in einem bestimmten Verzeichnis und zum Teil einen bestimmten Namen für die igo8.exe, das ist aber immer vom Gerät anhängig und verschieden. Es muss halt stimmen.

Bei Dir Dann:

[folders]
app="StorageCard/iGO8"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Hallo,@Daddy84

Und das ist im Prinzip erstmal auch Dein Problem. Das mit der data.zip ist schon ok, weil sie ist für Omnia.

Du musst mal an Deinen Gerät nachschauen wie der Name der SD-Karte ist.
z.B. Mit dem Explorer unter welchen Namen die SD-Karte erscheint.
 
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Hallo,@balu222

Ich habe mir die data.zip auch runtergeladen.
Die data.zip muss nicht entpackt werden.
 
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das muss was anderes sein. Ich hab jezt verschiedenes Probiert. Der Kartenname muss anders sein als der Laufwerks name und es muss der Kartenname in der "sys.txt stehen. In allen anderen Fällen wird immer Ausgeschrieben "Programm Database no found". Wenn ich der Karte den Namen "SDCARD" verpasse und diesen Namen in der "sys.txt" verewige, Startet das Programm. Aber nach Aus und Einschalten das gleiche Problem.
Fehler "Keine Navigationssoftware gefunden" Fehlermeldung bestätigen - Navigation tippen - Software Startet - weiter Navigieren. Schade villeicht hat doch noch jemand eine Idee was man da tun kann.

wichtt
 
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich nicht. Aber jezt schon. Ergebniss "Programm Database not found".

Erscheint mir auch irgendwie logisch. Die Karte für die Vavisoft kommt in ein SD Laufwerk wo auch nur Ausführbare Dateien erkannt werden - StorageCard -

In der sys.txt sage ich dem Programm in welchem Ordner er die Dateien findet - oder?.

Kein Name geht nicht - gleiche Namen gehen auch nicht - Namen mit Leerzeichen gehen auch nicht ("Programm Database not found")

Nur bei unterschiedlichen Namen startet die Anwendung.

Aber warum bleibt sie nicht im Speicher des Gerätes beim Abschalten sondern bringt mir einen Fehler - der gar keiner ist - denn die Soft startet ja wieder wenn ich das Gerät dazu auffordere.
 
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Also ich denke einfach das diese China Navis mit den neuen Versionen nicht laufen.
Ich meine mal gehört zu habe das darauf wohl keine Igo 8 .3 XXXX einfach zum laufen zu bringen ist.
Nicht immer ist das neueste auch das beste
 
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Aussage ist korrekt. Der Pfad gibt an wo iGO8 beim Start seine Dateien
suchen soll. Ist auch vollkommen richtig, wenn der Eintrag falsch wäre würde iGO8 gar nicht mehr starten.

Dein Problem ist lediglich, dass Dein Navi beim Einschalten erstmal Probleme hat die .exe zu finden, es sucht quasi an der falschen Stelle.
Deshalb hatte ich auch schon geschrieben, dass gewisse Navi's anderen .exe Namen erwarten oder ein anderes Verzeichnis. Deshalb kommt beim Einschalten auch dieser Fehler. Das hat aber erstmals auch nichts mit iGO8 zu tun. Vielleicht erwartet Dein Navi, dass die iGO8 Software direkt auf der Sd-Karte liegt (Root) also kein Verzeichnis iGO8. Dann könntest Du auch auf den Eintrag in der sys.txt verzichten.
 
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Probir ich Morgen einmal. Ich hatte als Vorgängerversion eine di in MobileNavigator umbenannt worden ist. Das war die die richtig lief - nur halt nicht so aktuell und etwas komplizierter zu bedienen. Lag wohl am Skin. Wenns nicht anders geht nehme ich de halt wieder. Ich hatte aber auch Route 66 und TomTom drauf die recht gut liefen und das ohne diese Pfadangabe in völlig anders bezeichneten Ordnern.
Gute N8
 
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Hallo,

Das ist gut, dass Du das erwähnst wir hatten schon so was ähnlichliches hier im Board, man musste dann das iGO8 Verzeichnis in MobileNavigator um benennen und die iGO8.exe in MobileNavigator.exe
Also kurz gesagt musste das ganze an die alte Verzeichnisstruktur anpassen.
Dem iGO8 dem ist das letztendlich das egal, aber halt dem Navi nicht.
Ich glaube es war ein Autonavi von Zenec, muss selber mal suchen.
 
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Nun habe ich auch das probiert. Ohne Erfolg (Programm Database not found).
Es wird auch sofort ein Ordner "iGO8" mit den Unterordnern "Content", "Custom" und "Save" angelegt - natürlich leer.
Also ein Haptordner wird gefordert.
Ausserhalb des iGo8 Ordners wird ja auch noch ein "backup" Ordner erstellt und eine Datei namens "device.nng".

Das mit dem Umbenennen der Ordner und Dateien habe ich auch versucht -Ist bei meinem Modell aber uninteresant. Sowohl Route66 als auch TomTom haben Ihre Arbeit getan.

Das Programm selbst läuft ja auch tadellos. Nur das nerfige Starten stört mich. Wie kann man dem Programm sagen, dass es sich nicht beenden soll wenn der "Strom" nicht mehr fließt.
 
AW: Nav N Go iGO8 - Build 8.3.4.102680 (für PDA & PNA)

Ich hatte mal eine Zeile in die SYS.TXT eigefügt:

[local]
timeformat="0"

Da hatte ich gleich mal eine Fehlermeldung bekommen:

FFUI error

FFUIerror:Unknown
Objekt identifer
IDENTIFER=[d_SOUNDAUTO
EXITSHUTDOWN]
Skript
"d_StartAutoExitShutdown"
command 3

Weiß jemand zusammenhänge? Wie kann man abhilfe schaffen? Das Programm läft aber weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben