Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS Zugriff

sello30

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ich habe eine VU duo 2 im Wohnzimmer und wollte fragen wie ich mit der edision mini aus meinem Schlafzimmer auf die Festplatte der VU zugreifen, so dass ich auf die Filme zugreifen kann und auch darauf Filme aufnehmen kann. Welche Einstellungen muss ich wie wo vornehmen?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: NAS Zugriff

Im openatv finde ich den Pfad des Netzwerk Browsers nicht beim Netzwerk :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: NAS Zugriff

Hab nun mein VU Passwort eingefügt. Wie komm ich nun an meine Daten bzw. Wo finde ich die VU Festplatte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS Zugriff

Drück mal auf den 2. externen Server ( VU)
Wenn du gefragt wist user und Passwort eingenen = stell auf nein.
Ganz oben auf beim booten einstellen ( steht noch mehr da, das weiß ich aber nicht as dem Kopf)
Wenn alles ok st ( Pfade) ..
Oben anklicken.
Auf Frage: aktivieren mit ok Taste drücken.
 
AW: NAS Zugriff

Hab ja bereits Passwort eingefügt. Wie mach ich es wieder rückgängig?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk


Edit
Habe gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS Zugriff

Was muss ich hier eintragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS Zugriff

Bis hierhin bin ich nun gekommen. Jedoch bekomme ich den Pfad der VU nicht im emc angezeigt um dann auf die Filme Zugriff zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS Zugriff

Ich glaube Standardmäßig wird das ganze nach /media/autofs gemountet EMC bringt dich aber immer nach /media/hdd/movie

kannst du mal unter /media/autofs nachschauen?

bzw zeig mir mal die Ausgabe von Putty wenn du folgenden befehl eingibst.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: NAS Zugriff

Hi, putty ist ein Programm für Windows um sich auf einen anderen Computer/Receiver zu verbinden und dort zu steuern. Sehr ähnlich wie wenn du cmd bei Windows ausführst oder das alte msdos. Das Tool ist ein absolutes must have wenn man einen Linux Receiver hat.
 
AW: NAS Zugriff

Das bedeutet für mich putty download auf meinem PC und was muss ich dann genau ausführen? Oder gibt es nur eine Auswahlmöglichkeit?

Gesendet von meinem Elite 1 mit Tapatalk
 
AW: NAS Zugriff

In der Adressleiste von putty gibst du "osmini" ein und verbindest dich. Du wirst dann gefragt wer du bist, da schreibst du root ein und bei Passwort nichts. Jetzt sollte sich der osmini melden in putty und warten bis du etwas eingibst. Um die Verbindung zu beenden gibst du exit ein.
 
Zurück
Oben