Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

Fluchtversuch

Newbie
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte von meinem Pioneer BDP-150 und LG LA6136 auf mein NAS - Seagate BlackAmor 220 und Linksys NAS 200
zugreifen. Allerding werden die Ordner vom NAS nicht richtig angezeigt- Musik zumTeil, Videos gar nicht.
Es ist ist auch keine Logik zu erken oder eine suchfunktion für bestimmte Titel/Dateien.

Habe noch eine Sat Receiver - BlackPanther Premium FTA mit dem klappt es ohne Probleme die Ordner weden genau richtig und Alphabetisch angezeigt.
Allerding soll diese gerät aus dem Netzwerk verschwinden daher hab ich mir ja den Pioneer mit Dlna untertstüzung zugelegt.

Der Fernseher LG und der BlueRay Player hängen an einer gefritzten Speedport FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Speedport W900V), diese ist mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) verbunden, daran ist noch ein 5 Port Switch angeschlossen wodran dan dan die beiden NAS und noch 2 PC´s (Win7 und Ubuntu)angeschlossen sind.Alle Geräte sind per Kabel verbunden auch die beider Router.

Ich möchte auf die NAS Dateien zugreifen können Ohne das ein PC läuft.

Kann mir jemand Helfen?

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

das problem könte dein BDP Player sein , er kommt mit den daten auf dem NAS nicht klar

wenn der alte BP ohne problemme es erkent , dann würd ich 100% auf den BDP player tippen
 
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

Ich baue gerade ein Image für den w900v. wenn das bei mir läuft, dann lade ich es auf einen Server. Das Image mußt du dann mit rukerneltool flaschen und ein paar Dateien auf den USB-Stick kopieren. Danach muß twonky gestartet werden. Twonky stellt dann die Verzeichnisse die du per Cifsmount von der NAS gemountet hast deinem TV zur Verfügung.

klingt kompliziert, aber das bekommen wir schon hin.
 
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

Sorry, aber das sagt mir leider nicht viel wie ich dieses umsetzte?
Bin eben nen Anfänger in so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

1.) Du musst das Image auf deinen W900V flashen.
2..) Dann trägst du unter cifsmount deine NAS-Freigaben ein mit dem Zielordner auf deinem Stick (/var/media/ftp/uStor01/filme/)
3.) Dann im Twonky das Zielverzeichnis für Filme auf /var/media/ftp/uStor01/filme/ stellen.
4.) Twonky und Cifsmount starten.

Wenn du jetzt deinen TV startest solltest du den Twonkyserver als Upnp finden. Wenn alles klappt sollte dein BPPlayer die Filme finden und abspielen können.
 
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

also beidee ordner auf usb stick- diesen in die box?
Hab das firmwareupdate gemacht aber es hat sich nix geändert?
NAS Freigaben wo eintragen? cifsmount ? nicht gefunden.

Bin wohl doch zu dumm für so etwas.
 
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

Immer Ruhig bleiben, ich hab doch gesagt ich helfe dir.

1.) ändere bitte hier :
Präfix.jpg
und hier:
external 2.PNG
Das Präfix von UStore nach uStore

2.) External zur Box laden:
external 3.jpg
(auch hier an das Präfix uStor denken
external.jpg

Nach dem Upload sollte Samba, VSFTP und Cifsmount rechts zu finden sein. Ansonsten .External nochmal neu uploaden oder Box neu starten

3.) cifsmount einstellen:

cifs.jpg

4.) Twonky einstellen :

a.) WebIF aufrufen:

twonky.jpg

b.) Ordner einstellen

twonky2.jpg

Ab jetzt mußt du etwas spielen oder mit Googel herrausfinden was Twonky kann und wie man ihn bedient oder du fragst den User aus Post #2. Der nutzt den ja. Ich kann da nur Raten da ich ihn selber nie genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

ich denke es harpert schon am flschen der box

- - - - - - - - - -

ich bräuchte dan wohl ne anleitung von anfang an für dumme erklärt
 
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

Schau dir mal die letzten Bilder an. Ich mußte auch tricksen bis alles sichtbar wurde. twonky-media siehst du aber auf der rechten Seite ?

Wichtig ist das alle Präfixe in uStor geändert wurden .......
 
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

So flasche hat wohl glaub ich geklappte

jetzt fragt freetz nach nem User/password
 
AW: NAS Zugriff von Pioneer BDP-150 und LG LA6136

Also Irgenwie klappt das alles nicht so wie es soll; also keine zugriff auf iregndetwas.
 
Zurück
Oben