AW: NAS - NFS übers Internet
Hallo ned_flanders,
um die Frage detailliert beantworten zu können, müsstest du etwas über den Zukünftigen Aufbau des Netzwerkes berichten.
Besonders Interessant an der Stelle ist es, wie der Internetzugang bereit gestellt wird bzw. was für ein Router verwendet wird.
Generell ist hier das Thema VPN (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) das richtige Stichwort.
Mit Hilfe dieser "Technik" ist es möglich, zwei private Netzwerke über ein öffentliches zu verbinden.
Viele Router (z.B. AVM FritzBox) bieten mittlerweile die Möglichkeit recht einfach so etwas einzurichten.
Allerdings wird bei einen FTTH Anschluss wahrscheinlich ein spezieller Vorkonfiguration Router / Modem mitgeliefert. Dies wiederum erschwert die Angelegenheit etwas.
Solltest du bereits wissen, welche Hardware du vom Anbieter bereit gestellt bekommst, dann schreibe dies mal bitte.
Es gibt auch noch andere Einschränkungen (z.B. das von dir beschriebene Auto-Discovery) wird so nicht funktionieren. Dazu aber später.
vg