Bastle gerade wieder bissel... !!!
Wie bekomme ich es hin das die Box von einem Freigegebenen Ordner (Movie) die Filme abspielt die da auf dem NAS liegen ??
Nun bin ich mal auf jeden Tipp angewiesen :ja
Ach ja der Twonky läuft auf den Server.. aber es sollte doch reichen wenn die Box sich die Filme vom Ordner holt.
So schreibe mal hier weiter da es im allgemeinem um den NAS geht.
Also den NAS als Festplatten Ersatz funktioniert im großen und ganzen schon, wenn man z.B. die Aufnahmepfade für Filme "System/Aufnahmepfade" generell darauf einstellt.
Aber wenn man eine Stream aufnehmen möchte gibt es Probleme. Bei Timshifting zwar nicht aber bei Stream diese Aufnahmen Starten dann nicht.
Egal ob der Ordner am NAS volle Rechte hat oder nicht. In meinem Fall sogar die Admin Daten in der Box Freigabe eingegeben.
Nee geht ja nicht ums Starten bzw. Anschauen. Das geht alles.
Das Aufnehmen von TV Sendung auch. Da Streamen von z.B. "Kino.XXXX " geht auch, aber das Aufnehmen des selben nicht.
Aufnehmen auf Externe FP geht ohne Probleme.
Da gibt es keine Einstellung zur Aufnahme, es gibt eine Pfadangabe zur Bufferung (übrigens auch auf die Intere FP bezogen "hdd" der so bei der 4000er nicht stimmt.
Aber ein Einstellung zum Aufnahmepfad habe ich nicht gefunden.
Unter dem Plugin "Webinfo" gibt es diesen !!
Hab leider keine Nas, aber hab jetzt mal den PC als Speicherpfad eingerichtet und das funktioniert.
Wichtig ist der Sharename des gemounteten Ordner, z.B. Sharename= NASMovie ergibt folgenden Pfad im Mediainfo: