Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nas als Mediaserver

max91111

Meister
Registriert
17. April 2009
Beiträge
771
Reaktionspunkte
4.331
Punkte
253
Bastle gerade wieder bissel... !!!
Wie bekomme ich es hin das die Box von einem Freigegebenen Ordner (Movie) die Filme abspielt die da auf dem NAS liegen ??

Nun bin ich mal auf jeden Tipp angewiesen :ja

Ach ja der Twonky läuft auf den Server.. aber es sollte doch reichen wenn die Box sich die Filme vom Ordner holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nas als Mediaserver

netzwerk freigabe, dort dein netzwerk durchsuchen und dann sollte er dein nas finden
 
AW: Nas als Mediaserver

Problem... was gebe ich da Frei? Den Ordner Movies oder den NAS selbst ?
 
AW: Nas als Mediaserver

Ich habe bei meinem NAS den Ordner"Shared Movies"freigegeben.
Kannst natürlich aber auch alle Ordner freigeben.
 
AW: Nas als Mediaserver

Als NSF oder als CIFS Freigabe

Erledigt bin drin

Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nas als Mediaserver

So schreibe mal hier weiter da es im allgemeinem um den NAS geht.

Also den NAS als Festplatten Ersatz funktioniert im großen und ganzen schon, wenn man z.B. die Aufnahmepfade für Filme "System/Aufnahmepfade" generell darauf einstellt.
Aber wenn man eine Stream aufnehmen möchte gibt es Probleme. Bei Timshifting zwar nicht aber bei Stream diese Aufnahmen Starten dann nicht.
Egal ob der Ordner am NAS volle Rechte hat oder nicht. In meinem Fall sogar die Admin Daten in der Box Freigabe eingegeben.

Das nur mal als Hinweis.
 
AW: Nas als Mediaserver

Starten nur die Aufnahmen nicht oder generell alles was du auf dem NAS hast, wie z.B Musik oder andere Filmdateien?
 
AW: Nas als Mediaserver

Nee geht ja nicht ums Starten bzw. Anschauen. Das geht alles.
Das Aufnehmen von TV Sendung auch. Da Streamen von z.B. "Kino.XXXX " geht auch, aber das Aufnehmen des selben nicht.
Aufnehmen auf Externe FP geht ohne Probleme.
 
AW: Nas als Mediaserver

Probier`s mal mit dem plugin MediaInfo, damit sollte es gehen.
 
AW: Nas als Mediaserver

Davon Rede ich ja.
Hätt ich erwähnen sollen Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nas als Mediaserver

Hast du im Mediaportal den Pfad zur NAS unter "Einstellungen-Speichere Download nach:" eingetragen?
 
AW: Nas als Mediaserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gibt es keine Einstellung zur Aufnahme, es gibt eine Pfadangabe zur Bufferung (übrigens auch auf die Intere FP bezogen "hdd" der so bei der 4000er nicht stimmt.
Aber ein Einstellung zum Aufnahmepfad habe ich nicht gefunden.
Unter dem Plugin "Webinfo" gibt es diesen !!
 
AW: Nas als Mediaserver

Sorry, meinte natürlich im Mediainfo.
Hast du da den Pfad eingestellt?
 
AW: Nas als Mediaserver

Jo habe bzw. hatte ich. Aber in diesem Fall ließ sich keine neue Speicherung Starten :emoticon-0107-sweat
 
AW: Nas als Mediaserver

Hab leider keine Nas, aber hab jetzt mal den PC als Speicherpfad eingerichtet und das funktioniert.
Wichtig ist der Sharename des gemounteten Ordner, z.B. Sharename= NASMovie ergibt folgenden Pfad im Mediainfo:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

evtl. fehlt ja nur ein "/" ?
 
Zurück
Oben