Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Namen ändern der Emus im Emu menü

telex

Freak
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
238
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
In welchem ftp Verzeichnis der Dream kann ich die angezeigten Namen der emus (im Dreambox emu menü) , zum Beispiel mgcamd 1.35 ändern?
 
Gute Frage. Ich habe zb. Einträge drin von alten cams die ich gern raus schreiben will, aber ich nicht raus bekomme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn man einfach nur Einträge austragen möchte? Bei mir sind 3 Einträge drin, wo es aber keine Cams mehr gibt, also nicht mehr installiert. Der Eintrag wurde nur nicht mit deinstalliert quasi.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@darkearth5585 , schau doch unter usr/script, dort werden die Einträge aufgelistet, probiere mal mit einem löschen und dann schaust du auf die Box, sollte eins weg sein.

Die heissen .emu, Beispiel

oscam-unstable.emu
 
Melde dich per DCC an auf deiner Box, dann unter ftp findest du den Ordner usr, den klickst du doppelt an und dann findest du den Ordner script, denn wieder doppel klicken und schon sind die scripts zu sehen.
 
Sorry, ich nehme immer DCC, es sollte auch mit einem anderen ftp Programm funktionieren, der Weg bleibt der gleiche.
 
Deswegen. Aber ich habe halt keinen Script Ordner.
Habe 3 Einträge im camd Manager ... diese 3 sollen wieder raus. Der OSCam 1.20 Eintrag muss und soll bleiben, die anderen gehen nicht und gehen auch nicht mehr raus, obwohl sie deinstalliert sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was für ein Image hast du denn drauf und welche Hardware, eventuell liegen die scripte woanders.
 
Dm900 - DreamOS GP4 , hatte mit Der newenigma immer sporadische Hänger, was bei dem DreamOS Image nicht der fall ist. Rennt das Ding


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich guck dann mal. Wäre nur eine Schönheitsoperation des Images den misst wieder raus zu bekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also auch dort fand ich nix. Bin aber dadurch in eine andere Struktur gekommen, wo ich 3 Daten fand mit *.jason die für diese alten cams zuständig waren, diese gelöscht und stehe da, im camd Manager steht nur noch meine OSCam 1.2 laufende Version drin. Also Fehler gefunden und bereinigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben