ich habe nun den meinen Futro feritg, Debian und ICP drauf. Läuft auch alles WebIfs sind erreichbar u.s.w. Nun habe ich den Easymouse Reader an die USB Schnittstelle des Futros gepackt. Aber dieser leuchtet nicht. Sollte hier normal nicht eine der beiden Lampen leuchten?
Wenn ich die Karte reinstecke, leuchtet es kurz auf und das wars. Karte wurde mit Chip nach unten eingelegt.
Der Client ist der User Haus. Ist das AU dann so richtig? Die Clients greifen per CCCam 2.3.0 auf den CS zu. Da dieser die Karte versorgen soll. Desweiteren ist es richtig das ich als protocol: mouse drin habe bei einem Easymouse 2 USB Premium.
Besser alles blocken, bevor der weihnachsmann mit geschenken kommt,
erst mal logen und schauen ob was ankommt
mouse ist richtig
würde auf deine stelle auf dem client oscam laufen lassen und als protocol cccam einstellen
Besser alles blocken, bevor der weihnachsmann mit geschenken kommt,
erst mal logen und schauen ob was ankommt
mouse ist richtig
würde auf deine stelle auf dem client oscam laufen lassen und als protocol cccam einstellen
nur der server braucht oscam, clients nur cccam
sieh mal oscam konfiguration in meiner signatur,
danach mal was zum pairing lesen in meiner anleitung erste zeile
es heisst auch ttyUSB0, das ist ein problem von linux,
case sensitive obwohl die englische sprache so nicht ist,
sieh dir unbedingt mal meine configs zum vergleich and und lies dich etwas ein
Habe schon einiges gelesen. Ist bei Oscam echt ne Menge. Und da wird man als Anfänger manchmal erschlagen.
Da war CCCam mit meiner alten schönen S02 doch angenehmer .
Was für mich halt immer schwerer zu verstehen ist ist das in den server Bereich alle Reader kommen, auch die die man von außen bekommen sollte z.b. ne HD+.
Desweiteren ist mir immer noch nicht ganz klar OscamOnly. Oder so wie hier gesagt wird Oscam und CCCam Protokol.
Bedeutet also in meinem Fall das ich auf dem CS-Server zwar Oscam installiert habe, dann aber über config CCCam aktiviere(als Serverprotokoll). Oscam dient also nur dazu die Emms abzufangen was CCCam nicht könnte.
OscamOnly bedeutet das ich auch Oscam als Server beutzte mit dem cx378 Protokoll und dann müsste bei den Usern jeweils auch Oscam installiert sien um dieses Protokoll zu nutzen.