Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger VTI vs. andere Images

scherad

Newbie
Registriert
30. März 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,

ich suche einen Nachfolger für meine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit VTI Image da ich am neuen Standort 2 Kabel vom Multischalter habe.

Was ich benötige:
Aufnahme von mehreren Programmen / parallele Streams ins Netzwerk zu Tablet / PC
-Serienrecorder
-Support von Orf Karte, evtl. ohne Oscam. Gibt es Receiver die Out of the Box mit einem Image dem Irdeto Modul umgehen können? Card Sharing möglich?
-HDMI In für FireStick 4K? Ist das sinnvoll? Oder besser am TV stecken lassen?

Da ich die anderen Images nicht kenne, wodurch unterscheiden sich diese vom VTI im März 2022?
Wenn VTI dann würde die VU+ Uno 4K SE passen oder?

Wie steht es um die Gigablue Modelle. Dort kann man ich ja mehrere Images ausprobieren.
Gibt es einen aktuellen Image Vergleich?

Viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beraten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles das, was du von einer neuen Firmware erwartest, kann auch das VTi. Nur weil es
seit einiger Zeit keine "echten" Updates mehr gibt, heiß es nicht, dass entsprechende
Funktionen nicht verfügbar sind.
Deine jetzige Box sollte doch einen FBC-Tuner haben, damit kannst du doch alles machen,
was du laut deiner Vorgaben dir vorstellst; warum jetzt eine neue Box?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der HDMI Imput passt nicht nicht immer der Bildrate an, daher habe ich ihn im AV-Receiver eingespeist. Kannst im TV stecken lassen.
VTI sonst ist weiterhin mit OpenATV so das beste Image.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Wesentlichen ist alles Enigma2 Basis. VTI gibt es da glaube ich nicht. Würde aber auch kein Unterschied machen.
Die Gigablue sind sicherlich auch gute Geräte, aber wo die Solo 4K SE schon hast....
 
Gibts als Generation 2 die normale Zero (h.265 fähig) aber nicht als SE
Alternative Gerät ist die Zero 4K ohne SE
Vielleicht ist eine Uno 4K SE?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Second Edition der Zero 4k gibt es auch nicht, aber egal, probiere doch auf dem aktuellem Receiver ein anderes Image, dann siehst Du ob du in Richtung VU+ und VTi gehen willst oder ein anderer Hersteller mit OpenATV es auch eventuell tut.
Jeder hat da seine eigenen Vorlieben, ich nutze zb das VTi immer noch gerne
 
Schau doch mal beim Boardsponsor vorbei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dazu noch einen Dual DVB-S2-Tuner für 30,-
Ergibt 169,-€
Dafür gibt es zwar kein VTi aber auch mit OpenATV sollte es alle Deine wünsche erfüllen.

Natürlich sind auch andere Images möglich. Zum Testen kann der Receiver auch Multiboot.
Streamen im eigenen Netzwerk sollte (dank GBit-Lan) kein Problem darstellen.

MfG
 
Mit OATV7.0 und 7.1 zumindest geht es, wenn auch 7.1 noch im Alpha-Stadium ist.

MfG
 
Bzgl. des Axas E4HD wollte ich nochmal kurz fragen:

Ich kann maximal 2 verschiedene Programme aufnehmen oder ansehen.
Das heisst: 2 beliebige Programme aufnehmen und Programm 3 ansehen funktioniert nicht... oder?
Dafür bräuchte ich einen FBC Tuner?

Kann ich 2 Programme vom Orf (Irdeto verschlüsselt) gleichzeitig aufnehmen und entschlüsseln mit Oscam?

Danke :)
 
Wenn der besagte Receiver mit nur einem "normalen" Tuner ausgerüstet ist, kann auch nur
ein Programm bedient werden. Du hättest dort allerdings die Möglichkeit, einen 2. Tuner
einzubauen. Dann allerdings bräuchtest du ein zweites Kabel vom LNB, um völlig unabhängig
zu sein. Ob der Receiver die Option hat, intern beide Eingänge zu verbinden, weiß ich nicht.
Wenn ja, könntest du ein zweites Programm auf dem selben Transponder empfangen bzw.
aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Kabel vom Multischalter, mit der Zero 4K kann ich eben die Verkabelung nicht ausnutzen. Preislich wäre das Gerät ja spitze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben