Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nachbar über Homesharing einbinden ?

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
Hallo,
zur Zeit betreibe ich mein Heimnetz mit einer Fritzbox als OSCam Server.
Meine beiden Receiver greifen darauf per CCcam zu.
Demnächst möchte ich meinen Nachbarn im Nachbarhaus auch bei mir anschliessen.
Da der Empfang meines WLANs im Nachbarhaus ganz gut ist, wollte ich den "Umweg" über Internet sparen und den Receiver des Nachbars direkt in mein WLAN hängen.
In der Fritzbox würde ich dann den Zugriff auf das Internet für diesen Client sperren, damit dieser keinen Unfug über meinen I-Net Anschluss treiben kann.
Was wäre von so einer Konstruktion zu halten ?
 
@czutok,
ja danke, aber meine Frage ging weniger in Richtung Anschlusstechnik - das bekomme ich schon hin.
ich frage mich vielmehr, ob das aus Performance- und Sicherheitsgründen eine gute Idee ist.
 
komt drauf an was du für nachbar hast , ich gehe davon aus das er nur von dir die TV sender hell haben will , und nicht das ganze inet anschlus

wenn du angst hast das er über deine leitung was anstelen wird , las im einfach als inet client dran , dann bist du 100% sicher das er nur über eingene leitung was macht

PS.
ich hätte im 100% über inet angeschlosen , du weist wie es mit nachbarn ist

heute und morgen alles ok , übermorgen hast du stres mit im
 
Entweder du vertraust deinem Nachbarn, oder du gehst den Weg übers Internet!

dyndns anschaffen, Port freigeben und fertig biste, dein Server läuft ja schon.
 
Zurück
Oben