Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

KHGrigo

Meister
Registriert
1. November 2008
Beiträge
961
Reaktionspunkte
321
Punkte
123
Ort
Münsterland
Hallo

Ich habe seit längerem 2 Boxen mit Oscam am laufen. Nun ist mir durch Zufall aufgefallen, das sich nach der täglichen Zwangstrennung die Boxen nicht mehr verbinden. Sie haben beide ein Standbild. Das gleiche geschieht auch wenn ich meine Fritzbox manuell neu verbinde.
Nach einem Neustart der Oscam auf den Clientboxen läuft es wieder.
Beide Clientboxen habe ich über Dyn mit dem Server ( Igel ) verbunden.

Ich habe einiges probiert und die Conf. abgeändert, aber nichts hat funktioniert.

Dann habe ich eine Box auf Cccam umgestellt und jetzt funktioniert sie. Sie verbindet sich nach der Trennung. Die Box mit Oscam nicht.

Es Problem mit Dyn und Port kann man doch eigentlich ausschliessen, da es einerseits mit Cccam funktioniert, andererseits ja auch wenn ich die Oscam auf dem Clienten neu starte.

Hier mal die Configs von Server und dem Oscam Client:

Oscam Server ( Igel )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Dyn brauche ich, da ich noch einen Clienten mit Cccam über Inet habe.
Diesen wollte ich eigentlich auch auf Oscam umstellen. Aber mit dem Standbild nach jeder Trennung bleibe ich lieber bei Cccam.

Aber vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem. Vielen Dank im vorraus.
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

ccckeepalive = 1
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

ccckeepalive wird bei einem cs357x Reader nicht so recht funktionieren
dazu müsste er halt auf das CCcam Protokol wechseln

EDIT
beim cs357x wird verbunden wenn eine Anfrage gestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

ok, brauch ne neue Brille, hab cs378x gelesen, sorry
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

da wär auch kein ccckeepalive möglich, das CCC steht für CCcam halt
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Sollte ich das Protikoll von cs357x auf cs378x umstellen?
Dann bräuchte ich aber auch eine neue Portfreigabe?

EDIT:

Ein wechsel auf cs378x brachte auch keine Veränderung.

Mit cs378x wird es nach 10 Minuten hell.

Dann hab ich noch das cccam Protokol ausprobiert. Es geht sofort.

Warum die anderen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Das cccam Protokoll ist auch nicht die Lösung. Es kommen keine unique EMM mehr am Server an. Nur Globale.
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Hi,
versuch es mal mit "keepalive = 1" im cs378x-Reader.
Außerdem wäre zur Problemlösung ein Log vom Fehler sehr hilfreich.

Gruß
janni1
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Im Reader vom Server oder Client?

EDIT:
Quatsch, kann ja nur beim Client.
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Hi,
wenn,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann im cs378x-Reader auf dem Client.

Interessant wäre hier aber mal ein Logausschnitt/Fehlermeldung aus den 10 Minuten.

Gruß
janni1
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Log von Clienten, mit cs378x:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So bleibt es, bis der Oscam Client neu gestartet wird. Danach läuft alles normal bis das Inet neu verbunden wird.

keepalive = 1 ist drin
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Hi,
was zeigt der Server dabei im Log?
Was passiert, wenn du nur mal den cs378x-Reader am Client wärend der "timeouts" neu startest?

Gruß
janni1
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Wenn ich das Inet neu verbinde werden die Clienten im LIveLog des Servers nicht mehr angezeigt.
Starte ich nur den cs378x Reader beim Clienten neu, läuft alles wieder normal.

Edit:
Der zweite Client wird nach ein paar Minuten von alleine wieder hell.
 
AW: Nach Zwangstrennung - Oscam verbindet nicht mehr / Cccam aber doch

Hi,
versuch es mal mit "reconnecttimeout = 5" im Reader.

Wenn das auch nicht hilft, wäre ein Workaround dazu "ecmnotfoundlimit = 5" mit in den cs378x-Reader am Client zu setzen.
Hier wird der Reader nach der angegebenen Anzahl "not founds" neu gestartet und verbindet neu.
Das macht er dann hier allerdings immer nach 5 "not founds".

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben