Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Nach WIN 10 update ein Problem: im Geräte Manager ein Unbekanntes Gerät mit ausrufe Zeichen aufgeta

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab heute das WIN 10 Update auf v1709 gemacht, und es ist alles OK, bis auf: im Geräte Manager ein Unbekanntes Gerät mit ausrufe Zeichen aufgetaucht, Wert: ROOT\NET\0000, die ID´s ist - kltp? das vorher nichts da war?
Kann mir ein spezi sagen was das bedeutet?
Und das Start Knopf, unten links ist auch weg? Welche soll jetzt passen?
Bitte um die Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Treiber würde ich Mal sagen.
Ist das Update von diesem PC

Gelöst - Win10 Pro x64 1607 Problem

oder einer der anderen zahlreichen Updates oder Installationen.
@Fisher hat sicherlich eine Lösung.

Zum Start button wenn der Weg ist kannst du ja Mal schauen ob mittels offnen von Powershell als Administrator
Und der Eingabe folgendes befehls

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der Button wieder erscheint.
 
Bezüglich des unbekannten Geräts im Gerätemanager: Die ca. ID hilft leider nicht weiter.
Klick` auf das Gerät - Details - Eigenschaften Hardware -IDs und die Kombination von Vendor-ID und Device-ID herauskopieren und in eine Suchmaschine eingeben, dann sollte das Gerät zu identifizieren sein.

Wenn allerdings alle anderen installierten und angeschlossenen Geräte ohne Ausrufezeichen sind und vor dem Upgrade auf 1709 auch kein "Neuanschluss" hinzukam, vermute ich eine Art Platzhalter, die einfach gelöscht werden kann.
Sieh` aber bitte unbedingt vorher nach der ID.

Bezüglich Startbutton: Hast Du Kaspersky installiert? Falls ja, bitte testweise deinstallieren und nachsehen, ob das Startmenü vorhanden ist.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für die Tipps. Nach dem das WIN 10 update sehr lange gedauert hat, und das PC, mit Erfolg neu gestartet hat, wurde ich mit eine hülle von angeboten, seitens Microsoft, von verschiedenen Programmen und Anwendungen überschwemmt? Um das zu vermeiden, habe ich kurzer Hand das O&O Shutup10 installiert und aktiviert.
Nach dem neuen Start, kam die Meldung: Automatische Reparatur konnte Ihre PC nicht reparieren.
Protokolldatei: C:\WINDOWS\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt? Da ich nichts wusste was das bedeutet, und hoffe, ein spezi wird mir das erklären, blieb mir nichts weiter übrig, als das alles auf vorheriges WIN 10 zurückzusetzen, was auch gelungen ist.

Ich nehme an, das update, wegen die Installation von O&O Shutup10 gescheitert ist?

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe mal, dass Du die Windows 10 Benachrichtigungen meinst und nicht irgendwelche Schädlinge Unterschlupf gefunden haben.

Diese Benachrichtigungen kann man deaktiveren:
Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen.
Hier alles Nicht-Erwünschte auf "Aus" stellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst nicht unbedingt auf die vorhergehende Version zurücksetzen (wobei in wenigen Tagen die neue Version 1803 verteilt wird, man sich die 1709 als Zwischenschritt auch sparen könnte), sondern kannst eine frische iso über Dein vorhandenes System bügeln.

Hierzu das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden und eine aktuelle iso erstellen lassen.
Diese via Rechtsklick bereitstellen und dann aus dem laufenden Windows (ohne USB-Stick oder Änderungen in der BIOS-Bootreihenfolge) das setup ausführen.
Danach sind alle reparaturbedürftigen Daten und Einstellungen neu angelegt.

Solltest Du kaum oder leicht wieder zu installierende Software anderer Anbieter installiert haben, wäre mittels der erstellten iso auch über einen Clean Install nachzudenken.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

vielen dank für deine Tipps, wobei ich noch ein paar fragen habe.
Das Media Creation Tool habe ich, nun, wie erstelle ich eine aktuelle iso?
„Diese via Rechtsklick bereitstellen und dann aus dem laufenden Windows (ohne USB-Stick oder Änderungen in der BIOS-Bootreihenfolge) das setup ausführen“. Wie mache ich das?

"Solltest Du kaum oder leicht wieder zu installierende Software anderer Anbieter installiert haben, wäre mittels der erstellten iso auch über einen Clean Install nachzudenken".
Wie mache ich das Clean Install?

Und noch ein Problem habe ich mit dem Drucker, bei versuch dein Tipp aus #5 zu drucken, bekomme ich das Meldung: Druckvorschau Fehler. Bei Drucken ist ein Fehler aufgetreten. Woran liegt das?
Die Drucker Treiber sind aber in Ordnung. Und das Firefox ist auch aktuell.

PS. Und falls ich das alles bewältige, wird das WIN 10 voll Aktiviert bleiben?

Bitte wenn du Lust hast, helfe mir. Vielen dank.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reihe nach:

Du klickst auf das MediaCreationTool und wählst, wenn die entsprechende Meldung erscheint, das Erstellen einer iso aus.
Ebenso klickst Du nach dem Bereitstellen der iso auf die Datei: setup.exe.

Clean Install bedeutet nichts anderes als Neuinstallation des Betriebssystems. Das hast Du schon zigmal erfolgreich gemacht und muss hier nicht erneut erklärt werden ;)
Die Aktivierung bleibt auch hierbei erhalten, man wählt nur am Punkt der Eingabe eines Keys: "Überspringen" aus.
Alternativ kannst Du auch unter Einstellungen den Bereich "Wiederherstellung" aufrufen und dort: "Diesen PC zurücksetzen" und "Alles entfernen" auswählen. Hier kannst Du noch entscheiden, ob nur Dateien entfernt werden sollen oder auch das Laufwerk bereinigt werden soll.

Auf das Druckerproblem gehe ich nicht ein, da es mit dem hier diskutierten Thema nichts zu tun hat.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

noch einmal, vielen dank für die Tipps. Ich melde ich.

Gruß
dersate

Hallo Fisher,

sory, aber ich bin mir unsicher, wenn ich das Media Creation Tool ausführe, wähle ich das zweite Punkt: Installationsmedien …...
danach auch das zweite Punkt: ISO Datei, und da unten lese ich: Sie müssen die ISO-Datei später auf eine VD brennen?
Hab einmal diese Prozedere durch, und am ende , nichts, keine setup.exe? Nur eine ISO?

Was mache ich falsch? Bitte um Tipp. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese ISO klickst Du mit einem Rechtsklick und wählst "hier entpacken" (Winrar benötigt).
Nach dem entpacken erscheint die setup.exe ;)
 
OK, als Nicht Win10-User wusste ich das nicht ... :cool:
 
Hallo,

nach dem ich mit Media Creation Tool, WIN 10 update Erfolgsreich gemacht habe, und alles, fast, schien in Ordnung zu sein, musste ich leider feststellen das ich im Oppen Office keine Buchstabe zum schreiben hinbekommen habe?
Sonst alle installierte Programme lassen sich starten.

Also, nichts nur auf dem geupdatetem WIN 10, sondern, auch auf dem zweiten, Dell PC, konnte ich keine Buchstabe mit Oppen Office schreiben?
Kann mir bitte einer erklären, warum dem das so ist?? Danke!
Erst mit Laptop ging das!!

Gruß
dersate
 
Nachdem bezüglich der iso nun noch zweimal nachgefragt wurde, frage ich mich doch, was an diesem Satz so unverständlich war :confused::
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber schön, dass Windows nach Wunsch funktioniert.

Bezüglich Open Office bin ich kein Spezialist, dies könntest Du aber versuchen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn die Software nach den beschriebenen Maßnahmen nicht laufen sollte, verschiebe ich die Open Office Frage in einen neuen Thread, denn dieses (unbekanntes Gerät)Problem ist gelöst.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

so bitte, das mit Media Kreation Tool, habe ich zum erste mal gemacht, und da war ich mir unsicher.Nun das Problem mit dem Offen Office, ist nichts nur auf einen BS? Ich habe es versucht auf WIN 7, und auf WIN 8.1, und anderem Win10 BS, aber es funktioniert auf keinem?

Und noch dazu kommt, ich kann keine Buchstabe mehr schreiben, bei keinem Befehl, z.b. das CMD kann ich nichts mehr ausführen,
Und das nichts nur bei dem mit MediaCreation Toll hergestellten WIN 10, sondern auf keinen anderen BS-Win7-Win8.1- und Win10?

Bei dem zweiten PC, Dell OOPTIFLEX 740, der war eingeschaltet (mit Umschalter) wehrend das MediaCreation Tool lief, habe ich die selbe Problemen?

Jetzt brauche Tipps von spezis, wie und was soll ich machen, um die Probleme im Griff zu bekommen, danke.

Bei starten AdvancedSystemCare 11 (gekaufte Programm) auf einen sauberen? WIN10, kam die Meldung:
Achtung
Ihr DNS kann böswillig geändert worden sein zu:
8.8.8.8?

Was bedeutet das??
Ich versuche eine vollständige Untersuchung mit Kaspersky und Avast auf ein paar BS durchzuführen, mal sehen ob das hilft.

Gruß
dersate
 
Wenn ich das mal zusammenfassen darf: Du hast auf mindestens vier unterschiedlichen Betriebssystemen und mindesten zwei verschiedenen Rechnern jeweils identische Fehler mit Open Office sowie z.B. cmd?

Dann musst Du einen gemeinsamen Nenner für diese Rechner/Betriebssysteme finden. Z.B. ein trojaner-haltiger USB-Stick, der in allen Rechnern steckte oder eine auf allen Rechnern bzw. Betriebssystemen durchgeführte, auch unbeabsichtigte Installation.
Meines Erachtens hast Du Dir auf irgendeine Art und Weise Schadsoftware eingefangen, also füge den scannenden Programmen bitte noch malwarebytes hinzu.

Der letzte Punkt bezüglich 8.8.8.8 ist meines Erachtens der Google DNS Server, der Deine Internetaktivitäten weitergibt. Hier mag ich mich auch allerdings auch täuschen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben