Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Möglich, dass was nicht stimmt, deswegen frage ich ja.
Dann nochmal von vorne:

Receiver Gigablue Quad, V14 im internen Reader. Image openATV 5.1, letztes Update am 21.12.2015. Sonst KEINE Smartcards, weder intern, extern noch sonst irgendwie.

Oscam Version:
oscam-1.20-unstable_svn-r10998


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log nach Restart OSCAM - Sky Cinema läuft, Boomerang nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mehr ist es nicht.
@cojo: Wenn du der Meinung bist ich hätte noch mehr in diesen Files stehen, bist du herzlich eingeladen Teamviewer anzuwerfen und dich selbst davon zu überzeugen.
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

zeig mal das log von einem laufenden sender und dann umschalten auf den der nicht läuft
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Erstmal schlage ich vor, Du minimierst/optimierst Deine Konfigs ... das löst zwar Dein Problem nicht, ist aber sinvoll ...
Die oscam.services brauchst Du gar nicht, weil Du die Einträge in den Konfigs nicht verwendest.

rot -> löschen
blau -> einfügen

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Sender Boomerang ist im Paket sky Starter, das Du in den tiers hast.
Also auf einen Verlängerer zu warten, bringt nix.

Du musst also einen Sendersuchlauf machen und Deine Einstellungen (Favouritenliste) im Receiver anpassen - das ist schon alles.
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

@webman2: Danke für die Tipps zum ausmisten, habe das gleich mal gemacht.
Bezüglich Sendersuchlauf: Habe die Gelegenheit genutzt und ein komplett frisches Image aufgespielt und mit den Settings bei Null angefangen, allerdings hat mir der neuerliche Suchlauf auch nichts gebracht.


@HarryHase: Hier der gewünschte Log mit Umschalten von funktionierendem Sport News HD auf Boomerang:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Zu empfangen sind Boomerang und Cartoon Networküber die Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost.
Die Empfangsparameter lauten 11 876 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 27 500 Fehlerkorrektur FEC 3/4).

Für TNT Film betragen die Empfangsparameter 11 914 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 27 500 Fehlerkorrektur FEC 9/10).

Alles mal kontrollieren, auch ob die SAT-Schüssel korrekt ausgerichtet ist.
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Laut dem Log ist es in Deinem Abo nicht drin .. Welche oscam version ist das?

- - - - - - - - - -

boah viel einfacher ... das ist der alte, mach einen Suchlauf wie empfohlen ...
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

TNT Film passt soweit, bei Cartroon Network und Boomerang habe ich 11875 MHz statt 11876.
Ausrichtung der Antenne krieg ich händisch besser nicht hin, sollte aber reichen (SNR liegt laut SAT-Finder bei ca. 76% (12,2dB)).

Ich hab jetzt dreimal nen Suchlauf gemacht, langsam glaub ich, ich bin zu dämlich... - Suchlauf natürlich ohne Erfolg.

Ich will ja keinem anderen die Schuld in die Schuhe schieben, allerdings vermute ich langsam, dass es mit dem Wechsel der Empfangsart zusammenhängt, dass S** das nicht gebacken bekommt (Karte ist ja beim Wechsel die alte geblieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Dann ändere die Frequenz manuell bzw. trage den Sender händisch in die Senderliste ein.

Danach Reci reboot ..

Wieso, alle anderen sky-Abonnenten können doch Boomerang empfangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Manuelles Editieren hat auch nichts gebracht. Aber macht wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied, den EPG für die Sender habe ich z.B. auch davor schon empfangen, der hätte bei falscher Frequenz ja auch nicht funktionieren sollen, oder?
Die anderen Abonenten haben diesbezüglich vermutlich keine Probleme, weil diese Sender bei mir wegen Kabelempfangs (aus lizenrechtlichen Gründen?) nicht freigeschaltet waren, jetzt aber aufgrund des Empfangsart-Wechsels freigeschaltet sein sollten.
Da mein Kabelanschluss eine SAT-Einspeisung verwendet, hatte ich auch eine V14, welche ich jetzt als Satellitenempfänger weiterverwenden kann.
Die Sender, welche laut dieser Übersicht (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) über KMS nicht empfangbar sind, auch wenn einige davon eingespeisst werden, lassen sich von mir nicht erhellen.
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Dann wende Dich an sky .. und schildere das Problem.
Eine Einstellungs"sache" in Oscam ist es nicht.
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Deswegen meine Vermutung, dass S** es nicht gebacken bekommt. Habe in den letzten zwei Tagen schon 5 Anrufe bei denen getätigt, offensichtlich ohne Ergebnis.
Bin rechtlich nicht so bewandert, aber ist das nicht ein Grund zur Zahlungsminderung aufgrund Nichterfüllen der Vertragsleistung?
Werde noch einen Versuch starten und dann langts mir. Hatte mir meinen letzten Urlaubstag eigentlich anders vorgestellt :(

Edit:
Das ACHTE Telefonat mit der Hotline hat mir endlich die Sender erhellt (37er EMM)
Danke an alle und schönen Abend noch - kann geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

rein Interesse halber; Zeig jetzt bitte noch mal das log mit den beiden Sendern, ich will ja auch was lernen ...
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Problem war scheinbar die Freischaltung des S** Welt Extra Pakets (SAT exklusiv). Laut deren Historie bei S** schon gestern aktiviert, aber erst eine Freischaltung vom Techniker hat das Bild auch erhellt, alle Freischaltungen der "normalen" Hotline waren erfolglos.

Log beim Wechsel von Sky Sport News HD auf Boomerang auf Cartoon Network:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

vorher:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Das sind jetzt unterschiedlich Sender oder war es doch die Transpnderumstellung?
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Wie über dem Log geschrieben umgeschaltet von Sport News HD auf Boomerang und weiter auf Cartoon Network. Du vergleichst Boomerang aus dem alten Log mit Cartoon Netwok aus dem Neuen. ;)
 
Zurück
Oben