Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

silent_simmal

Newbie
Registriert
21. September 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich hatte vor geraumer Zeit ja schon mal einen Thread, dass ich meine Empfangsart gewechselt habe (von Kabel auf Sat).
Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass die Sender, welche über Kabel nicht zu Empfangen waren (z.B. Boomerang, Cartoon Network, Pro7 Fun,...) auch jetzt über Satellit nicht hell werden.
Nachdem eine Online angeforderte Freischaltung, sowie eine telefonische keinen Unterschied brachten, habe ich gestern und heute nochmal den Kundenservice kontaktiert, welcher mir -nach mehreren Telefonaten- auch bestätigt hat, dass diese Sender für mich (noch) nicht freigeschaltet wären.
Long story short - nun bekomme ich einen neuen 37er Verlängerer, welcher diese Sender auch nicht erhellt und einen 66er, dessen Bedeutung ich nicht kenne.
Ich nehme an, den 66er nicht schreiben? Lohnt es sich den Kundenservice nochmals zu nerven?

VG
Simmal
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Welche box ??
Hast du denn neue settings drauf ? Oder mal nen suchlauf gemacht ??
Welches CAM benutzt du ? Configs ?
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box: Gigablue Quad
Senderliste ist aktuell / Suchlauf liegt nicht allzulange zurück.
Settings haben sich auch nicht geändert, da ich beim Wechsel der Empfangsart S**-Karte und eigene Box nicht gewechselt habe.
Und (Soft-)CAM ist OSCAM mit V14 im internen Reader.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reicht die Info?

VG,
Simmal
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Was heist denn -
Suchlauf liegt nicht ALLZULANGE zurück ?
Du weist das am 18.12.2015 eine umstellung seitens SKY war ?
Ansonsten mal matze settings ziehen und auf die box bügeln mit dreamset oder dreamedit !
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

So lang ist der Suchlauf noch nicht her.
Dass die Sender aufgrund eines Fehlers in der Senderliste nicht erhellt werden kann ich ausschließen.
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

ich tippe auch ganz stark auf die Settings; ein log vom einem Sender der geht und einem der nicht geht würde bei der Analyse helfen
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

@silent_simmal : am besten du postest auch mal deine entitlements. dann kann man sehen, ob die fehlenden sender bei dir auch freigeschaltet sind. und poste bitte auch die datei oscam.dvbapi, falls die bei dir existiert.
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Der 66er ist ein Aktivierer der 37 ist ein Verlängerer mit was hast du davor verlängert ??
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Funktionierender Sender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nicht funktionierender Sender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entitlements:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bis zum Versuch über eine Onlinefreischaltung die Sender zu erhellen mit nem 27er, seitdem bekomme ich immer 37er zum Verlängern, die mir allerdings besagte Sender nicht erhellen.
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Dann rufe nochmals bei Sky an und sage das es nicht funktioniert Fehlercode bei Receiver 310 bei CI+ Modul 510
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

Nun wenn du davor schon mit 37er verlängert hast bevor du angerufen hast sollte ein höheres Emm kommen das dir Tiers hinzufügt.
 
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

sorry,du hast im User 5 Groups drin dann wird in deinem Log auch CAID: 09C4 abgefragt,wenn du nach configs gefragt wirst,bitte die kompletten posten Oscam.config,user,server,services,oscam.dvbapi,OHNE was auszulassen,nur passwärter und IP`s durch xxx ersetzen.

Und das ständige Quoten wird hier nicht gern gesehen;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ja das 37er erst seit dem Versuch der Online-Freischaltung kommt, dachte ich ursprünglich, dass ich mit dem 37er schon die gewünschten Tiers dazu bekomme, was wohl aber nicht so war.
Naja, ich versuchs nochmal beim Kundenservice und werde dann berichten, was dann so für EMMs eintrudeln.

@cojo: Ok, dann ohne Quote ;)
Habe alle Dateien komplett gepostet lediglich den Head-Kommentar vom Streamboard habe ich weggelassen.

Hier noch die oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das mit den Gruppen liegt möglicherweise daran, dass ich die Files größtenteils nur per Copy-Paste übernommen habe.
Sind die mehreren Gruppen ein Problem? (Ausser das ggf. nicht vorhandene Karten angefragt werden und dadurch ein kleines aber nicht merkbares Delay entsteht)


Edit:
So, hab neben dem Telefonat mit der Hotline mal die Matze-Settings probiert - gleiches Fehlerbild.

Die Dame von der Hotline hat eine Freischaltung versucht und es sind zwei neue EMMs aufgetaucht:

0x98: Böse/Aktivierer?!?
0x31(02er Aufbau): Bringt auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Wechsel der Empfangsart werden nicht alle Sender hell

irgendwas stimmt da jedenfalls nicht,sonst würde da nicht die caid 09C4 abgefragt werden und auch noch OHNE fehler,Services wenn du die nirends drin hast?
das kann nicht die ganze config sein.

Also bitte ALLES KOMPLETT posten,nur passwörter und IP durch xxx ersetzen,sonst wird das wieder so ein 30 Seiten Threat,wenn du hilfe brauchst,mach das bitte.

Halte dich mal bitte exact daran

https://www.digital-eliteboard.com/threads/361741
 
Zurück
Oben