Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Vertragsänderung wieder entpaired - Welcher Verlängerer?

polskafan

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
meine V14 wurde Mitte 2017 gepaired (nach A0 global EMM und 820037 Verlängerer mit F0 Tier). Erstaktivierung der Karte war in 2014.

Zum 31.10. hatte ich ein Vertragsdowngrade von Entertain+Cinema+Sport+Buli+HD auf Starter+Sport+Buli+HD. Die Karte wurde scheinbar im Sky+ nicht richtig gelöscht und macht jetzt wieder Sky Cinema HD in Oscam hell. Es sind noch 4 Tiers vorhanden und das F0 Tier fehlt wieder. Fuse 25. Der Payload auf Cinema ist 0F 06 00 00 00 00 00 00. Der auf Sport / Buli HD ist 0F 06 00 00 20 00 00 00.

Meint ihr es wäre möglich die neuen Entitlements für Sport+Buli auf die Karte zu kriegen, ohne wieder gepaired zu werden? Die Tiers für Cinema wären mir dabei egal.

Bisher habe ich folgendes für meine Serial geloggt:
unique: 82706A, 827034, unknown: 827050, 8270A2

Hab blöderweise die letzten Monate zwischen dem Pairing und der Vertragsverlängerung nicht mehr mitgeloggt, hab also leider nicht die EMMs, die die Karte "geputzt" haben.

Viele Grüße
polskafan
 
es sieht eher so aus, als wenn bei der umstellung was schief gelaufen ist, wenn sport und buli hd jetzt dunkel sind.

ohne anruf in der hotline wird sport und buli hd nicht hell werden. wenn sky den fehler korrigiert hat, kann aber wieder das f0 tier dazukommen. das kann dir leider keiner vorhersagen...
 
Ich hatte 2 Wochen dunkel werden lassen, wegen dem üblichen Rückholerpoker. Da war es für mich nicht verwunderlich, dass Sport+Buli schwarz waren. Es scheint für mich also eher ein Fehler zu sein, dass Cinema überhaupt noch läuft. Ich würde tippen, wenn ich den Blocker rausnehme bzw. die Karte in den Sky+ stecke schaltet sich Cinema ab und Sport+Buli wieder zu.

Über die Hotline nochmal ne Aktivierung schicken, kann nicht schaden und werde ich auch nochmal machen. Vielleicht bringt das noch ein paar neue EMMs.

Die Frage ist welche EMMs ich denn als Erstes testen sollte? Die Karte scheint sich ja zur Zeit wieder in einem für OScam brauchbaren Zustand zu befinden.
Ich bin experimentierfreudig, da ja Cinema zur Zeit geht. Ich erwarte aber nix, vor allem nicht auf lange Sicht.

Grüße
polskafan
 
Du kannst die Enti EMMs durch hin und her schreiben.

-supraracer
 
Das wären dann das 827034 xx xx xx xx xx 02 und das 82706A xx xx xx xx xx 02, aus der unique richtig? Die beiden anderen aus der unknown sind 8270 xx xx xx xx xx xx 07er
 
82706A ist ein Aktivierer, den natürlich nicht schreiben.

-supraracer
 
Es hat leider nicht geklappt. Nach dem 827034 xx xx xx xx xx 02 er war auch schon das F0 wieder drauf, Payload 00 10 00 00 00 08. Dann muss wohl doch erstmal wieder die Sky+ Krücke her. :|

Nen Versuch wars auf jeden Fall Wert. Danke euch vielmals. :)

Grüße
polskafan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben