Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

update:
ach die alten treiber bringen keine Besserung...es ändert sich nichts und das große Problem ist auch nocht, dass man plugins über einen USB- Stick gar nicht installieren kann, da der Stick einfach nicht erkannt wird....


PS: Das ist der Stick womit ich vorher immer geflasht plugins installiert und auch aufnahmen und die timeshiften konnte....Also es ist ein reisen BUG der behoben werden müsste
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

hast Du mal einen anderen Stick ausprobiert? Diesen mal komplett formatiert (nicht schnell format!!!) ?
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Ja klar, bei nen Freund geht es auch nicht mehr und hab gerade mir nem anderen Freund telefoniert und er hat bekommt seine NAS nach dem Update auch nicht mehr dran...er war Seher erleichtert als ich ihn anrief und den das sagte, da er es einfach nicht hingekommen hat und auch absolut nicht wusste woran es liegen kann. Vorher gib es ob 2 schritten jetzt ging es einfach gar nicht mehr.

Es liegt definitiv am Update und zwar egal für welche ob Solo Se oder ue



Update: hab die GIGA gerade neu geflasht und Treiber vom 19.10 drauf gemacht. Siehe da alles funzt wieder tadellos....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Frage ist , was passiert wenn du updatest , dann hast du wieder das Problem !
 
Ganz einfach: Du machst, wenn alles klappt ein Fullbackup. Dann kannst Du mal wieder updaten, denn auf die "fehlerhaften" Updates kommen ja auch wieder neue drauf, die das Problem wieder beheben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

2. Update: Freund hat auch eben neu gefragt und siehe da, NAS in 1 min eingerichtet ohne Probleme

Ja das mit dem Backup mache ich jetzt in Zukunft vor nem Update immer.
 
Ärgerlich, sowas. Aber mit nem Backup gut verkraftbar. Jedenfalls Danke für den Hinweis!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Jo werde ich auch ob Zukunft immer machen. Vor einem Update ein Backup
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Nach dem heutigen Update hängt sie wieder mal beim booten , im Display steht "Giga" und das war's , schön langsam werde ich sauer !!
 
Paar Minuten vom Strom nehmen hilft nicht? Hatte das auch kurz mal nach nem Update. Stecker raus und rein hilft eigentlich meistens...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Habe ich alles probiert , sogar über Nacht gewartet , gut das ich noch mein altes Backup habe !
 
Also ich habe vor einigen Tagen aktualisiert und hatte keinerlei Probleme. Satinfo und Nobody weisen aber auch darauf hin, dass es nicht ratsam ist nur noch Softwareaktualisierungen zu machen, weil ja nicht alle Files getauscht werden können im Betrieb. Da muss man ab und an dann doch ein komplettes OM2.0 Image ziehen und frisch flashen.
Das würde ich Dir mal empfehlen!
Wie lang ist es denn her, dass Du ein komplettes OM gezogen und geflasht hast?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Habe mal gegoogled, das Problem war/ist, das jemand ein Skript verändert hat und der fehlerhafte Code im Update gelandet ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann bringt ein kompletter Neuflash nix. Dann sollte das im nächsten Update behoben sein. Aber behalte diesen komplette Neuflashen mal im Hinterkopf!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hier bitte durchführen per Telnet (Putty)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ab heute abend geht der Onlineupdate wieder ohne Probleme

Das Problem war das bei openPli jemand einen fehlerhaften Code eingefügt hat (ohne Absicht) und dieser wurde so in openMips übernommen
 
Zurück
Oben