Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

ziggy50

Hacker
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
Bayern
Nach dem vorletzten Update kann ich mit meinem Verbatim 32 GB Stick nicht mehr aufnehmen ! Initialisieren funzt wegen Timout auch nicht , vorher ging alles einwandfrei !!
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Ist das jetzt ne Warnung ein Update zu machen, oder eine Frage, was Du nun tun kannst?

Also generell: ich würde mir, wenn die Box eingerichtet ist und läuft, mit dem Plugin "BackupSuite" ein komplettes Backup erstellen lassen. Danach kann ich in Ruhe testen, basteln, updaten und wenn ich merke, bei einem Update hat sich doch ein Bug eingeschlichen, dann kann ich ruckzuck zurück auf meine funktionierende Version flashen.
 
Nach dem Update wird mein Record Stick nicht mehr erkannt . Beim Initialisieren kommt immer Timeout ! Vorher ging alles einwandfrei !
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

werd es mal verschieben

mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Mich wundert nur , das sich kein anderer mit dem Prob. meldet ! Kann doch nicht sein das es nur an meiner Config. liegt. Habe auch schon mehrere Sticks getestet , immer das selbe ->Timeout ! Anscheinend hat das Update nur Bugs mit zwei Tuner Boxen gebracht !
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Du musst den Leuten auch manchmal mehr Zeit geben. Du hast um 10Uhr unter der (Arbeits)Woche gepostet und wunderst Dich um 12Uhr, dass noch Keiner schreibt. Die Meisten kommen dann Abends online.

Aber nochmal generell: Wenn nach nem Update was nicht läuft entweder Dein Backup wieder einspielen ODER ein paar Tage Warten bis neue Updates verfügbar sind, wo das Problem wieder gefixt ist. Da wo Software im Spiel ist, kann es nunmal zu Bugs kommen. Man fixt 3 Bugs und anderso verursacht man wieder einen neuen.

Und: wenn Dir Sachen auffallen, kannst Du auch gern einen Bug-Report-Thread erstellen ODER (besser) hier anhängen: Infos Bekannte Bugs der Gigablue

Die Bugs gebe ich dann gern entprechend weiter, damit die bei den Entwicklern landen. Bei einem Crash hilft auch extrem ein angehängter Crashlog, sowie Infos zum Image und Treiber weiter!
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

jetzt frage ich gleich mal was,bei dem aaf images wo verstecken sich die usb sticks ,denn ich möchte mp3 hören.sehe ihn nicht im einen ordner.
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

so Freunde ich hab auch das Stick Problem...Habe vor 2 Tagen ein update gemacht und habe auch diese timeout Problem. Aber wenn ich den Stick über den Device manager einrichten möchte, da wird dieser erkannt und auch inisialisiert und formatiert.

Jedoch richtie ich ihn ein muss dann neustarten, aber dann klappen die Aufnahmen nicht, da der Pfad sich nicht richtig einstellen lässt.

1. Wenn ich auf den "VIDEO" knopf drücke, sehe ich unten 64kb(100%)Freier Speicherplatz, das ist ein Zeichen, dass der PFad auf den Flash gerichtet ist.
2. Wenn ich den PFad unter Einstellungen => System => Aufnahmepfad einrichten möchte, kann man ja immer weiter auf "übergeordnetes Verzeichnis" klicken, bises nicht mehr weiter geht, hier müsste bei korrekt eingerichtetem Stick nun "internal Flash" und
"External..." stehen...da steht nur "internal Flash" ..... wenn ich früher den PFad eingerichtet habe(hatte auf den Stick einen Ordner namens a, war es egal ob ich auf "External/a" gehe oder auf "internal Flash/media/hdd/a" es ging beides....aber jetzt gibt es halt nur "internal Flash/media/hdd/a" und damit geht es nicht....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter das nervt total und kotzt mich an ich habe alles schon ausprobiert...und seit dem 12.11 wo Ziggy50 ein update gemacht hat ist es auch shcon länger her. Hab heute auch wieder neugeupdatet keine Besserung....

Grüße

PS: der stick wird richtig erkannt, denn wenn dieser nicht steckt, dann gibt es den Menüpunkt Festplatte unter Einstellungen nicht und wenn er drin steckt erscheint dieser....aber über diesen Menüpunkt die Festplatte zu inizialisieren funzt nicht, habe auch wie bei ziggy50 Timeout
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Frage: Kann ich einfach die dvb.ko datei vom 19.10 per ftp druch die aktuelle (welche durch das update verursacht wurde) ersetzen?
oder wird mehr als diese datei bei einem softwareupdate geändert und ist die dvb. datei überhaupt abwärts kompatibel?

Grüße
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Den Treiber kannst Du immer durch Tausch der Datei per FTP ändern. So kannst Du selbst bei einem neuen Image mit einem neueren Treiber zurück auf den alten Treiber gehen!
Natürlich kann der beim nächsten Softwareupdate wieder überschrieben werden, aber dann tauschst Du ihn wieder per FTP aus.
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

ok und diese datei beinhaltet auch alle updates welche durch ein softwareupdate upgedatet werden?
weil ich nach nem update auch plötzlich neue menü punkte usw hatte??
 
Nein, der Treiber ist nur der Treiber. Softwareupdates beinhalten eben noch andere Sachen. Deswegen: Updates kannst Du machen und ggf. wieder einen alten Treiber einspielen, wenn Du einen Bug hast, der definitiv treiberbedingt ist, wie zB Dateiformate usw.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

Habe mittlerweile mal neue Updates geladen , immer noch das selbe Prob. Ich bin fest der Überzeugung das es nur Gigas mit 2 Tuner betrifft , denn mein Stick funzt beim Bruder mit nur einem Tuner einwandfrei ! Altes Backup drauf und schon funzt es wieder !
 
AW: Nach Update wird Stick nicht mehr erkannt

naja geht ich auch auch ne solo und ne SE bei beiden ist es so, dass es plötzlich Probleme gibt.
ich packe säter mal die alte dvb.ko drauf und dann berichte ich!
 
Zurück
Oben