Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Nach Update progs verschwunden

AW: Nach Update progs verschwunden

Hat das Fenster, was ihm angezeigt wurde so ausgesehen?

Auffrischen.png

Das ist die Systemwiederherstellung/Reparaturoption von Windows 8/8.1.

Spekulation:
Normalerweise erreicht man das Fenster schon mit einem Duck auf F8. Vielleicht hat er die Taste aus Versehen betätigt und danach "Originaleinstellung wiederherstellen" gewählt.

Das würde den Datenverlust erklären, den man ja, wie in den Beiträgen vorher gesehen, in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eventuell wiederfindet.

Noch ein Hinweis: Bei der auffrischen-Option bleiben die gespeicherten Programme eben nicht erhalten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo Fisher,

ob das fenster so ausgesehen hat, kann ich nichts beantworten, erst wenn er mit seinem laptop bei mir kommt. Nun, fals er aus versehen das "Originaleinstellung wiederherstellen" gedrückt hat, kann mann nichts im, systemwiderherstellenug, auf ein anderen zeitpunkt, das system zurücksetzen? Wenn nichts, dann wird ihm das lehre sein, das er nichts auf jede sche..e, mit ok reagiert.

PS. Habe ihm gefragt, vieleicht sagte er, aber er kann sich nichts erinernwie wie das fenster ausgesehen hat.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allein durch die durchgeführte Auffrischung (das war es ja wohl, was passiert ist) sind die Programme weg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die Zukunft könnt ihr beide unter Win8 das Auffrischproblem allerdings vermeiden. Macht dazu Folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß

Fisher
 
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo,

wenn es zu einen crash kommt, und der windows nichts mehr startet, was macht mann dann?

Gruß
dersate
 
AW: Nach Update progs verschwunden

... dann geht man(n) ins Bett! :hell





... oder alternativ kann man ein Windows von einer anderen Platte .. oder von der Win-DVD starten -> und eine Datenträgerüberprüfung machen.
1. Mit einem anderen Windows -> startest dies & schiebst dann Deine ge"crash"te Platte rein -> machst Rechtsklick auf das LW (z.B. E:\) -> [Eigenschaften] -> [Tools] -> Jetzt prüfen!
2. Mit Win-DVD -> booten -> dann statt zu installieren auf "Computer Reparieren" o.s.ä. gehen -> nach Startproblemen suchen & reparieren lassen,
-> wenn was gefunden wurde -> Neustart & nochmal die Win-DVD booten -> ... wenn keine Startprobleme mehr gefunden wurden -> in die Kommandozeile gehen,
-> dort "c:" (ohne "") eingeben & danach "dir" -> nun zeigt er Dir u.a. den Namen der Partition an -> ist es die Richtige, gehe zur übernächsten Zeile --- ist es die Falsche,
-> nun "d:" eingeben & wieder "dir" -> ist es noch nicht die richtige Partition, dann "e:" eingeben ... usw. usf. ...
-> ist es die Richtige, dann einfach z.B. "chkdsk c: /f" eingeben -> für den Buchstaben "c" evtl. d, e, f, ... o.s. eingeben, für welche Partition Du halt prüfen willst.
Den Namen der Win8-Platte solltest Du dann aber schon wissen ... oder eben nur eine einzige Platte aktivieren, damit Du auch die Richtige reparierst.

Nach einem Neustart könnte alles wieder laufen, oder eben nochmal "chkdsk c: /f" drüber laufen lassen ...

Grüße zur Nacht,
TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo Tanzmusikus,

mir geht es um diese mymdb prog, wenn viele filme eingetragen sind, wie speichert mann die, z.b. auf usb stick, und wenn es kracht, wieder zurück, ohne verlust?
Schlaf schön.

PS. Ich hab schon das win 8.1 von mein stiefsohn, geklont, aber ohne die mymdb daten bank.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Die Filmdaten, die das oben angesprochene Programm erzeugt hat sind nun weg.
Wiederherstellung nur über die old-Datei von Windows oder möglicherweise über ein Recovery-Programm möglich.

Versucht bitte mal die Lösung, die ich im Spoiler meines letzten Beitrages angeboten habe umzuzusetzen.

Damit wird eine speziell auf den jeweiligen PC und dessen auf den Laufwerken befindlichen Inhalte zugeschnittene Auffrischungsoption geschaffen.

Wenn Dein Stiefsohn dies einigermaßen regelmäßig macht, bzw. Du dessen Festplatte in kürzeren Abständen klonst, ist bei einem zukünftigen Crash auch der Inhalt des Filmdaten-Programmes zum Backup-Zeitpunkt vorhanden.

Gruß

Fisher
 
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo Fisher,

"Übrigens: 4000 Filme sollte man nicht auf die interne Festplatte legen und sei deren Kapazität noch so schier unendlich."

Kann`st du mir bitte erklären, wie speichert mann, die daten von erstellten videothek auf usb stick? Ich habe das einmal gemacht, aber wieder vergessen. Danke.

Und übrigens, das auf Erweterten Startoptionen zu kommen ist recht kompliziert? gibt es ein leichteren weg? Ich hab auf meinen pc, das nach deinen anleitung aus post #18, dem, Ordner Refreshimage gemacht, und mit pc sicherung hat geklappt, aber danach, konnte ich ihm nichts mehr finden? Wenn es dir nichts ausmacht, bitte um antwort auf die zwei fragen. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Die Antwort auf Frage 1 kostet ca. 60 Euro ;) und besteht im Erwerb einer externen Festplatte mit einer Kapazität von 1TB (TERAbyte). Da passen jede Menge Filme drauf und die interne Festplatte bleibt für den täglichen Betrieb sauber.

Frage 2:
Wenn Du wissen willst, wo sich Dein erstellter Refreshordner versteckt…


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte nun also etwas passieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo,

sory, für meine ev. falche ausdruck es sind keine spielfilme die gespeichert werden sollen, nur die titel, und dazu braucht der stiefsohn, ein usb stick, und keine 1 tb. festplate Nur, wie speichert mann die eingetragene titel, aus mymdb.3.60, auf usb stick? Oder zumindest ein tipp.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Update progs verschwunden

Hallo Fisher,

erstmal danke für das handbuch, es geht mit, backup erstellen.
Nur noch eine frage, es geht um BIOS. Bei Acer Aspire E1-731, im BIOS unter Boot, steht auf erste stelle:
Boot Mode UEFI, und wenn ich darauf mit enter klicke, gibt's weitere eintrag: Legacy BIOS? Jetzt die frage, unter UEFI kann ich nichts von CD-DVD starten, und wenn ich auf Legacy BIOS stelle, würde es dann gehen? Das ist mir sehr wichtig.

PS. Die frage hat sich erübrigt, es geht, mit Legacy BIOS startet die cd.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben