Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

smokwurm

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Nach dem Update auf die mini_kunibert vom 24.01.11 geht meine Fernbedienung nicht mehr richtig.
Habe beim update usb ausgewählt und bestätigt. Danach Software und bootloader und Start. Nach dem booten als alles fertig war ausgeschalten, usb abgezogen wieder gestartet aber ich komme nicht ins menü, es läßt sich nichts auswählen.:fie:
Wer kann mir helfen.
THX
 
AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

Zuerst danke für deine Hilfe.
Nein geht nicht, auch die Menütaste an der Box geht nicht
 
AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

Wenn du einen Röhren TV hast, mußt du mit der V Taste erst mal pal suchen. Die neue Soft ist auf HDMI ausgerichtet für Flach TV. Die V Taste ist ganz oben in der Mitte.

Mlg piloten
 
AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

Hatte es ihm schon per PN geschickt, da er an einer anderen stelle hier die gleiche Frage gestellt hat. Hab zwar gesagt ob er möglichkeit hat per HDMI anzuschließen da das mit der V Taste bei mir nicht immer funktioniert.

Nicht mal ein "geht" oder "Danke" kam zurück, man muss sich wohl zweimal überlegen wem man hilft oder nicht.

LG eifelyeti
 
AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

Zuerst noch ein Danke für die Hilfe, besonders an
:emoticon-0148-yes: Eifelyeti :emoticon-0148-yes:
wegen der Kritik von Eifelyeti -- manche Arbeiten auch nachtschicht und da geht der Rechner aus auch wenn es gerade bei Problemen schwer ist.

Die Box ist an an einen Flachbilschirm angeschlossen und ich bin wieder im Menü :emoticon-0159-music:emoticon-0159-music -- dachte schon die Box ist abgeschossen.
Nun möchte ich noch eine cline eingeben, gibt es da eine genaue beschreibung so punk für punk, was ich bisher gelesen habe ist ein wenig verwirrend.
Habe bei meinem Octagon 918 per FB eingegeben beim Vplus duo mit VU Controll

Wenn ich den Edision wieder an einen Röhrenfernseher anschliese welche Software solte dan drauf oder geht es mit der aktuellen?
THX an alle
 
AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

Mit der V-Format kann man bei den meisten softs umstellen zwischen HDMI und scart.
 
AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde alle interessieren, wie es geklappt. Damit andere User davon zehren können.

Hier ist die Anleitung zum Eitragen deine Line in den Mini IP per Fernbedienung.

Link Removed
Soft ist bei Flach und Röhren TV die gleiche. Nur muß man beim Röhren TV mit der V Taste auf pal einstellen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

Ich habe die V-Taste ein paar mal gedrückt (an einem Flachbildschirm) und mein Problem war gelöst.
Nun werde ich versuchen die Cline einzugeben
Nochmals dank an Piloten und Eifelhirsch.
THX Smokwurm
 
AW: Nach Softupdate geht Fernbedienung nicht mehr

@ piloten
Danke für die Anleitung zum eintragen der Line

:hell
hat toll geklappt

MFG Smokwurm
 
Zurück
Oben