Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Neustart alles Dunkel :-(

chris20vt

Freak
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte vor drei Tagen ein EMM zur Verlängerung manuell geschrieben (wie immer) darauf hin gingen ein paar Sender nicht mehr wie Cinema HD und MGM HD denke ich (habe es nicht gleich gemerkt).
Habe mir aber nichts dabei gedacht und einen Sendersuchlauf gemacht, da ich das in der vergangenheit öfters mal machen musste.
Nun danach gingen die Sender immer noch nicht! Also habe ich meine Solo2 neu gestartet und seit dem steht dies hier im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank!
Gruß
Chris
 
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

das ist doch kein log vom oscam start an, man sieht reader v14 dort nicht,
was willst du eigentlich noch mit emulator und keyfile für orf ?

welche oscam version läuft denn ?
log vom oscam start an posten und nicht nur ein paar zeilen !

zeile emmlogdir aus oscam.conf entfernen, im var wird alles nach boot gelöscht
 
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

Hi,
ja die Reader sind altlasten, ich habe jezt mal vor die Group und die Reader eine # gesetzt! Ich wollte damals nicht rumspielen weil ich froh war das alles lief!


log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ok emmlog ist entfernt!
Danke dir schonmal!
 
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

oscam neu starten und log vom start an posten,
beginnt mit cardserver started oder so

und 9842 ist inzwischen auch sehr alt, aktuell bei 112xx, unbedingt zuerst oscam aktualisieren,
dazu besser erst mal karte aus dem reader nehmen, bis webif der neuen oscam aufgerufen werden kann

nimm eine version ohne emu ! bei den downloads - oscam zu finden
 
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

Ok,
ich glaube ich komme mit dem Log nicht zurecht.
Kannst du mir bitte sagen wie ich genau vorgehen muß!?
Nach dem Neustart steht das selbe wie oben im Log.
Ich versuche mich jezt mal mit dem update! Ohjeeeee.......
Danke aber!
 
Habe jetzt diese oscam oscam-svn11209-dreambox_fpu-webif nach usr/bin verschoben und die Rechte auf 755 gestellt,
aber ich kann sie auch nach einem Neustart nicht im VTI auswählen!
Weißt du was ich falsch mache?
Danke

Habe jezt über VTI mal diese oscam instaliert: version 1.20-unstable_svn, build r10892 (mipsel-oe-linux-ssl-libusb)
Diese kann ich nutzen aber ohne erfolg!
Hier der Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

Ändere doch mal bitte die user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bereinige mal die Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Speichern und Neustart. Bitte ein größeres Log von Anfang an.

- - - - - - - - - -

Da Du ja ein paar Dinge ändern solltest, poste doch nochmal deine geänderten Configs.
 
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

Mach mal noch mhz = 450 und cardmhz = 2400 in den Reader
Karte richtig drin? Richtiger Schacht? Teste auch mal den anderen!

Danke 4gx35! Natürlich 2700:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

cardmhz 2700 wäre korrekt,

im webif unter files-logfiel oben clear log machen,
dann bekommst du nach restart (oscam webif restart oben) auch ein log vom oscam start an
 
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

Ok, Reader und User sind angepasst!
Hier der live Log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvd ist leer
und in der dvbapi steht;
P: 098C
I: 0

mhz auf 450
und cardmhz eingefügt und auf 2700
 
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

Laut Log sind ja doch noch die anderen Reader drin. Lasse doch nur mal den Reader für die V14 drinne.Im Log vermisse ich die Einträge für die erkannte Karte und deren "Daten".
 
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

Sorry bekomme das mit dem emu gerade iwie nicht hin das der aus bleibt!
Bin überfordert gerade :-(
hier nochmal die Logs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


emmlogdir habe ich raus Ok?

- - - - - - - - - -

Ich bekomme leider die oscams aus dem DB nicht installiert ich weiß nicht warum!
 
AW: Nach Neustart alles Dunkel :-(

Bitte installiere mal ein binary ohne emu - damit bekommst Du sowieso nix mehr helll.
 
Zurück
Oben