Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Hallo!
Aha, dann sollte auch der Treiber für die Webcam zuständig sein, denke ich.

Hast Du denn mal den oben verlinkten Vista-Treiber probiert?
Welchen Treiber hast Du überhaupt für die Webcam installiert ... oder einfach den von MS über Update genommen?

Welches Betriebssystem war denn vorher drauf? Vista oder Win7 "Home Premium"? 32bit oder 64bit?
Und welches BS hast Du nun draufgespielt Win7,8,8.1 "Ultimate" ? 32bit oder 64bit?

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Hi,

Drauf habe ich den ganz normalen Webcam Treiber von Medion.
Den Vista Treiber werde ich heute Abend mal probieren.

Vorher war Win 7 Home Premium 32 Bit drauf. Nun habe ich Win 7 Ultimate 64 Bit drauf gespielt.
 
Hallo,

was ist bitte mit "ein ganz nornaler" ... Webcam-Treiber? Du meinst also den Win7 32bit-Treiber für die Webcam.
Hatte ich gar nicht auf der Homepage gefunden, nur die Vista-Treiber.

Ja, teste das mal ... (und hab den Win7-Treiber parat!)
Grüße, TM

Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Habe den Vista Treiber ausprobiert und das Mikro wird genauso wenig wie vorher erkannt.
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

das mikro wird ja auch nicht aufgeführt....hast du realtek treiber instaliert.....dann geh mal in die einstellungen vom systhemsound
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Den habe ich installiert, ja.
Und dann?
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Ich denke nicht, dass der Treiber für das Mikro an der Webcam hängt. Die sind nur nah beieinander verbaut. Dein Treiber für die Soundkarte sollte der hier sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der geht bis WIN 7 32 und 64.
Wenn du den installiert hast, teste mal ein externes Mikro. Wenn das geht aber das interne nicht, kann es nur noch eine Einstellungssache oder ein defekt sein.

Edit:
Du kannst auch schauen, was da schon alles an Treibern installiert ist und dir ggf. immer wieder auf die Füße fällt. Eine Anleitung gibt es hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?313564-Treiber-komplett-deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

klick einfach mal unten rechts auf den lautsprecher....da kommen verschiedenne sachen wo du was einstellen kannst.....rechts klick
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Jo,

z.B. beim 'Realtek HD Audio-Manager' => Audiogeräte => Aufnahme => >Rechtsklick< "Deaktivierte Geräte anzeigen" anhaken !!

Gruß, TM
 
Zurück
Oben