Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Icemann96

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,
Ich besitze ein Medion Akoya P6624 und seitdem ich Ultimate drauf gespielt habe, erkennt der PC das Aufnahme-Mikro nicht mehr. Es wird auch nicht als deaktiviert angezeigt. Wisst ihr, wo das Problem liegt? Die Treiber müssten alle installiert sein.

MfG
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Welches OS war vorher drauf?
Auf der HP von Medion deinen PC suchen (Modellnummer wird benötigt) und neuen Soundtreiber aufspielen.
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Vorher war Home Premium drauf.
Hab ich schon. Der bringt allerdings nichts, außerdem ist es eine veraltete Version.
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Win wird einen Treiber bei der Installation gewählt haben, der nicht 100% passt. Du musst den alten Treiber vorher deinstallieren, sonst bringt der neue nichts. Das ganze auch mal im abgesicherten Modus probieren.
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Hallo Iceman,

schau doch mal in den Gerätemanager nach der Hardware-ID vom Mikro.
Müßte so mit ...&VEN_ beginnen.

Gruß, TM
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Werd ich heute Abend mal probieren, den Treiber einmal zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.

Wenn ich die ID gefunden habe, was kann ich dann damit machen?
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Hallo,

na, einfach mal hier posten, dann können wir gemeinsam nach dem richtigen Treiber suchen.
Oder kennst Du den genauen Namen vom Mikro über die Produktbeschreibung?
Welche MD*****-Nummer und MSN:***** hat denn Dein Akoya P6624? Gibt da nämlich soviele Modelle beim Medion-Service.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

MSN: 30011591
MD: 98390

Da sind allerdings mehrere IDs, die "...&VEN_" mit drin haben:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0269&SUBSYS_17C010E2&REV_1001
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0269&SUBSYS_17C010E2

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2804&SUBSYS_80860101&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2804&SUBSYS_80860101
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Hallo,

das Erste ist ein Realtek Audio Treiber, das Zweite ist ein Intel Display Audio Treiber.
Keine Ahnung, ob das Micro da i-wo mit zugehört.

Nutze doch bitte einfach mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, um den Treibernamen zu finden.
Oder DriverGenius ... das findet meist den passenden Treiber ... bis auf manchmal, dann gibt's schon mal arge Probleme.

Gruß, TM

P.S. Warum wendest Du Dich eigtl. nicht an den Medion-Support? Frag doch auch da mal nach, wie der Mikrofon-Treiber heißt.
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Driver Genius besitze ich. Damit habe ich nichts gefunden.

Aber den Support könnte ich mal anschreiben, das ist eine gute Idee.
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

ich habe festgestellt das Driver Genius nicht viel taugt....habe auch einen medion .der ist schon etwas älter und das mit den treibern ist schwierig.bin damals auf win 7 umgestiegen. und der support von medion ist nicht alzu gut.laüft aber jetzt wieder mit win xp treibern
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Jop, der Support konnte nicht viel helfen.
Denke ich versuche es im abgesicherten Modus mal, den Treiber zu deinstallieren. Wie komm ich denn da eigentlich nochmal rein und wie deinstalliere ich den Treiber am besten?
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Beim Start F8 drücken (oft mehrmals) bis die Aufforderung im DOS Mod kommt. Dann Abgesicherten Modus wählen. Im Hadwaremanager dann den Treiber deinstallieren und den neuen installieren.
 
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was, echt? Die können nicht mal sagen, ob das Mikro im Treiber für den Chipsatz, den Sound oder der Webcam drinne ist ..?
Das solltest Du so mal direkt fragen.
Denn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es ja zu Deinem Gerät.

Wo befindet sich denn eigtl. das Mikro?
Ist es im Notebook eingebaut (also neben der Webcam) oder per Klinkenkabel (rechts) eingesteckt?

Wenn es der Erstere von der Webcam ist, dann installiere doch einfach mal den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Zu 99% funktioniert der auch für Win7 !!

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuinstallation erkennt der PC das eingebaute Mikro nicht

Nope, konnte der Support mir nicht beantworten.
Also das Mikro befindet sich direkt rechts neben der Webcam, die wiederum einwandfrei tut.
 
Zurück
Oben