Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Nach mehr als 30 Jahren: Aus für Infosat

Nach mehr als 30 Jahren wurde das renommierte Medienmagazin Infosat, das in den vergangenen Jahren auch als "InfoDigital" firmierte, eingestellt. Auch die Website ist vom Netz gegangen. Infosat begleitete den Satellitenempfang von den Kinderschuhen. Später entwickelte sich das Blatt zu einem multimedialen Magazin. Zuletzt wurde Infosat in das Lifestyle-Magazin "Vivanty" integriert, das nun ebenfalls eingestellt wurde.

Mit Infosat verliert die Medienbranche einen weiteren, wichtigen Medieninformations-Dienst und eine starke Marke im Print- und Online-Sektor. Bereits zum Jahresbeginn hatte Dehnmedia als privates, nicht kommerzielles Informationsangebot über die digitale terrestrische Rundfunkverbreitung mit DAB+ für das Radio und das Fernsehen mit DVB-T/DVB-T2 HD seine Updates eingestellt.

Unbenanntmn.jpg

Quelle; satellifax
 
Ich hatte über viele Jahre die Zeitschrift abonniert, musste aber leider feststellen, dass
mit fortschreitender Entwicklung die Themen, die nichts mehr mit Satellitenempfang
zu tun hatten, mehr und mehr wurden. Irgendwann hatte ich den Eindruck, dass die
eigentliche Kernkompetenz leider nur noch am Rande behandelt wurde und folglich
habe ich dann das Abo gekündigt.
Schade trotz alledem, die Zeitschrift hatte sich über viele Jahre eine Namen gemacht.
 
Das waren die 90ger-2010 Jahren der Höhepunkt.
Mittlerweile die Era ist zu Ende.
Jetzt haben wir IPTV.
Wenig Interesse für Sat Australung.
Astra/Hotbird war früher der Hammer.
Heute VOD, Filme, Erotik nur übers Internet.
Netflix und Co hat auch dazu beigetragen.
Früher haben wir geholfen ein Sat auszurichten, heute fragt keiner danach ;(
 
Nein find es nur schade.so viele satzeitschriften sind die letzten Jahre aus der Fläche verschwunden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gehe da mit. Zwar habe ich dieses Print nicht auf Abo gehabt, aber vor ca. 10 Jahren mir Monatlich am Kiosk gekauft. Infosat ist als Verlust aber inzwischen zu akzeptieren, da die Inhalte sich nicht mehr um Sat-Empfang drehten. Diese Zeitschrift hätte es vor Jahren schaffen können zum Sat-und-Funk-Medium zu werden, man hat es verpasst. Die veralteten Sendrlisten haben mich aber schon vor Wochen in Zweifel gebracht ob diese Print fortbestehen kann. Aber es gab mal einen Song mit den Zeilen "Alles hat eine Ende, nur die Wurst hat zwei". Aber irgendwo in einer Ecke liegt noch viel Geld rum, und es kommt ein Sponsor-Augenzwinkern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben