Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach langer zeit muss neu geflasht werden, aber welches image? sunray dm 800 se hd

djshooter

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hi ich habe bisher das image installiert, jedoch habe ich das bekannte media portal prob, und ich wollte auch den flash speicher per stick erweitern (umschaltezeiten erhöhen sich, gelegentliche freezers usw)

newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER das müsste oe 16 sein


jetzt sehe ich in der database sind unter dm 800 se clones auch oe 2.0 images mitlerweile drin.

kann ich davon eins nehmen? oder geht das nicht? wenn ja welche ist da die aktuellste version bzw stabilste. am besten mit funktionierenden media portal.

welchen flash erweiter tool sollte ich nehmen und wie installiere ich ihn?
 
AW: nach langer zeit muss neu geflasht werden, aber welches image? sunray dm 800 se h

Wenn du eine Sim2 hast, kannst du die OE 2.0 Images nutzen.


Newnigma NN 4.0.7 Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE:

Link ist nicht mehr aktiv.




Flashexpander nutzen zur Flasherweiterung:

https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post2090881

oder Barry Allen:


https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post2027093
 
AW: nach langer zeit muss neu geflasht werden, aber welches image? sunray dm 800 se h

ich meine hat ne sim 2.1 aber gibts ne möglichkeit das im menü oder so zu sehen ohne aufzuschrauben?
 
AW: nach langer zeit muss neu geflasht werden, aber welches image? sunray dm 800 se h

wenn ich hinten nen alten usb stick als erweiterung nehmen möchte, was empfehlt ihr da? reichen da 1gb oder so oder macht es sinn 4gb zu nutzen.

dann werd ich die tage mal aufschrauben :D

also ich muss doch wie folgt vorgehen

- aufschrauben wegen sim
- image meiner wahl laden (newnigma)
- flashen per browser (ip)
- box booten, internet und co einrichten, updates ausschalten
- flash expander oder BA nachinstallieren, neu booten

- per dreambox edit meine senderliste einspielen
- per ftp meine line ccam einfügen
dann habe ich die grundinstall am laufen oder?

danach in meinem fall enhanced movie center nach installieren (oder gibts alternativen) , Project Valerie mitlerweile besser in filmerkennung?
media portal ist in den meisten images vorhanden (rtl und co muss ich was nachinstallieren?)
 
AW: nach langer zeit muss neu geflasht werden, aber welches image? sunray dm 800 se h

so bin grad mal dazu gekommen die box aufzuschrauben :)

also verbaut ist eine sim 2.10

also kann ich eine oe2.0 soft aufspielen ist richtig ja?

für flash expander wollte ich nen 4gb cn memory nehmen. muss ich den vorweg formatieren in exfat? oder fat32 oder so?



gibt es ein aktuelles image von newnigma was schon mediaportal mit allen rechten enthällt? bin nicht grad der hellste diese per ftp richtig zu setzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach langer zeit muss neu geflasht werden, aber welches image? sunray dm 800 se h

Ja, ist richtig.

Mediaportal nach Installation vom Flashexpander online installieren (Mediaportal ist bei Newnigma 4.08 lean quasi enthalten, Installieren per Fernbedienung), alle Abhängigkeiten werden mit installiert. (Newnigma2 Services)

Anleitung Flashexpander:

https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post2090881
 
AW: nach langer zeit muss neu geflasht werden, aber welches image? sunray dm 800 se h

soweit so gut :) bis auf meine sendelisten -.- die hat er doch echt nicht richtig gespeichert -.-

jetzt muss ich später zu meinem dad. der hat zum glück die gleiche config :D

wo sehe ich denn jetzt ob flash expander richtig installiert und configuriert ist und auch funktioniert
 
Zurück
Oben