Also auch im Kundencenter ist ein Wechsel von Sat auf Kabel machbar! Einfach bei Adressenwechsel hinter die Hausnummer einen Leerschritt machen und schon ist es auch ohne Kontakt mit der Hotline möglich. Außerdem kommt den auch nur eine Solo G02 Karte ohne Hardware wen du vorher eine Sat Solo Karte hattest ohne Hardware.
In den letzten 2 Wochen selbst bei mir und 2 Kollegen ohne Probleme vollzogen.
Wenn man die Adresse ändert und damit den Empfang auf Kabel umstellt, bekommt man aber die Wahl ob Standart reci oder Q , ohne gibt's nicht, ist dann bei dir trotzdem ohne Hardware gekommen und du müsstest auch die Gebühr nicht zahlen ?
So ist es! Standartreci gewählt, aber nur einen Brief mit der Karte bekommen. Nach Freischaltung im Kundencenter bzw . Sky App steht eigener Receiver! In der Bestätigungsmail alles mit 0 € und nur die Karte aufgeführt!
Kann ich ebenfalls bestätigen. Nix bezahlt und kam auch nur Karte in Umschlag. War eine G02 von (oder für?!) Vodafone... hat allerdings 2 Tage gedauert bis im Kundencenter eine Karte aufgetaucht ist.
Habe das jetzt heute auch online mit dem "Trick" gemacht. Dort stand dann aber 69,99 Euro Wechselgebühr. Dachte mal sehen was passiert. Bekam kurz darauf einen Anruf von Sky. Nach kurzer Frage, wie ich denn bisher ohne Sky-Hardware gucken konnte und dem Hinweis, dass ich auch nur eine Smartcard benötige, hat die Dame das alles so veranlasst. Sie wies aber darauf hin, dass es 19,99 Euro kostet. Steht jetzt auch so in einer der 2 Mails, die ich bekommen habe.
Mail 1:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Mail 2:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Mal sehen, ob es was kostet. 20 Euro würde ich aber akzeptieren. Gesprächspartnerin war sehr nett.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wo im KC steht das? Also bei mir ist der Tausch durch. Bei der letzten Abrechnung steht zwar was von Vertragsänderung, aber die Endsumme ist die gleiche wie immer. Bei "Nächste Abrechnung" steht ebenfalls der übliche Betrag. Also scheinen auch die angekündigten 19,99 Euro nicht anzufallen. Habe ich aber auch erwartet, denn die erste Mail scheint ja eine automatisierte zu sein und die sagt, dass es nix kostet.