Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach F0, Wechsel von SAT zu Kabel. Was beachten?

LuckyLongi

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich :smile:

Teile mir mit 10 Freunden seit vielen Jahren ein SKY-Abo. Dank der aktuellen F0-Aktion wird das Ganze ab September auf die bisherige Weise nicht mehr möglich sein.

Da in 3 von den 10 Haushalten auch Kabel Deutschland verfügbar ist, will ich das Ganze nun auf IP-TV umstellen. Doch das soll nicht das Thema hier sein - ist schon alles durchdacht und es gab schon Tests.

Mich interessiert nur was ich beim Wechsel auf Kabel beachten muss? Gibt da ja scheinbar die Möglichkeit ne Karte von SKY zu bekommen oder sich das ABO auf ein Kabel-Abo drauf buchen zu lassen?!

Welche Variante ist für CS am Besten, bzw. welche Karte? Und warum ist im Kundencenter ein Wechsel zu Kabel nur bei Adress-Änderung möglich?

Schon mal Danke für Infos
 
Ja,
Da kann er lesen, aber es trifft nicht so ganz zu, da er ja KDvf hat, die sind da ganz entspannt, während UM da etwas strenger ist, geht bei kd alles mit der g Karte...
 
Wenn Sky sat scharf geschaltet werden sollte, meint ihr nicht das dann irgendwann Kabel Deutschland und Um das gleiche Schicksal ereilt ?
 
Ob oder wann SKY auch im Kabel dicht macht ist erst mal egal... und nebenbei auch nicht on Topic :blush:

Ja, kein UM sonden KD. Also eine G-Karte, und die bekomme ich von Vodafone?!

Könnte ich also wie im UM-Beitrag vorgeschlagen ein Kabel-ABO machen. Die Kartennummer SKY durchgeben. Kabel-Abo binnen 14 Tagen kündigen die G-Karte behalten (und halt die Strafgebühr dafür zahlen) und SKY weiterhin darüber entschlüsseln?
 
Nein bei Vodafone kann man sein Abo nicht gleich wieder Kündigen, die Verträge laufen 24 Monate.
Außerdem muss ein Bezahlter Anschluss vorhanden sein, sonst kann man nichts bei Vodafone buchen.
 
Ja das sollte klappen,
aber warum den Umweg, einfach skx auf kabel umstellen und du kriegst dann auch eine G karte...
 
Meinte jetzt nicht die Vertragslaufzeit sondern bezog mich auf die 14-tägigege Widerspruchsfrist.

Achso, so eine G-Karte bekomm ich von SKY. Na das ist dann ja wirklich einfach :)
 
Ja,
Am besten dazu anrufen, weil online geht's nur mit neuer Adresse also beim Umzug z. B. dann sagen das du die Sat Anlage abbauen musstet etc und jetzt kabel nutzen musst plapla und schon kommt die karte...Ach ja halte aber die sn Nr vom blauen kd Modul bereit... Die wollten die mein ich wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist im Kundencenter eben so, weil das der übliche und häufigste Fall ist. Einfach telefonisch von Sat auf Kabel umstellen lassen. Falls du einen Sat-Receiver von Sky hast, bekommst du auch gleich einen Kabel-Receiver im Austausch. Voraussetzung ist natürlich ein aktivierter Kabelanschluss von KabelDeutschland/Vodafone. Da reicht auch ein KabelTV-Anschluss in einer Mietwohnung, wo die Anschlussgebühren pauschal mit den Mietnebenkosten bezahlt wird.
 
Zurück
Oben