Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

habe soeben die services im server eingestellt.. die andern können zum beispiel Prosieben HD von mir empfangen..
nur kann ich leider nicht diesen Sendern empfangen.. RTL2HD, RTLHD und die andern Kanäle laufen..

muss doch dann irgendwo bei mir im receiver (ET9x00) mit oscam das Problem liegen..oder ?

was braucht ihr für Infos ?

Danke im voraus..

Gruss Tigger
 
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

oh , sorry, hab ich verschwitzt.. wird nicht mehr vorkommen..
 
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

nimm die configs mit services und srvid aus meiner anleitung für den receiver,
welche karte ahst du denn, oscam.dvbapi datei vorhanden ?
 
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

also der receiver is selber nurn client. karten : s02 und hd02 karte.

das steht bei mir im file

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

P: 1843
P: 1702
P: 1833
I: 0
eintragen, rest entfernen, oscam neustart,
aber evtl sind die anderen configs noch faslch,
was steht im webif receiver conncet 3von3 cards oder so

läuft spark oder e2image ?
 
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

enigma 2 läuft.

jetzt wo du es sagst.. muss ich ja auch AU an haben..

Label
anonymous

AU
off

crypted
off

Protocol
dvbapi

Status
ok

reader sind zwei verbunden.. 3 von 3

Gruss
 
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

du musst noch mal in meiner anleitung die oscam configs beachten
au bei dvbapi (in oscam.conf) und au beim lokalen user (bei mir serverbox)
die box ist nicht korrekt konfiguriert, hoffentlich au auch beim server für deine box eingesetzt ?
 
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

au hab ich doch drin beim server. hab was verwechselt.. weiss nicht was du genau meinst.. soll ich mal meine configs posten ? gruss
 
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

au brauchst du auf der einer oscam client box bei dvbapi user in oscam.conf und oscam.user,
au ist ja wohl off bei dir, beide conf vom client posten
 
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

das ist eben der fehler, natürlich brauchst du auch einen lokalen user für dvbapi, sieh in meine oscam.user (heisst da serverbox)
also account mit user = dvbapiau (bei dir), au = 1


lb_mode = 1 ist völlig falsch, alles mit lb entfernen, du solltest grundsätzlich alle einstellungen im webif machen,
hier unter readers, dann wird überflüssiges entfernt (bei neueren oscam versionen), also alles mit # sollte raus
monitor kann auch ganz weg

falls du eine oscam.ymod version hast, könnte au nicht korrekt funktionieren
 
AW: Nach Einstellung von Services gehen manche HD+ Sender nicht mehr.

Mache im Webif - Configuration - WebIF mal so:
httpfullconfig = 0
Damit wird nur angezeigt, was nicht auf default steht.
 
Zurück
Oben