Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach einem Lenkradumbau beim A4 B8 funktionieren die Multifunktionstasten nicht.

Val1e

Newbie
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir einer von Eich weiter helfen.
Ich habe in meinen Audi B8 BJ 2009 ein neues Lenkrad verbaut. Das Spenderfahrzeug was angeblich ein A7. Der Umbau hat reibungslos funktioniert. Nur die Tasten vom neuen Lenkrad sind leider ohne Funktion. Kann man die nachträglich nach codieren oder was könnte man machen, um die zum laufen zu bekommen?

Servus, was war denn vorher für ein Lenkrad verbaut? Mit Tasten oder ohne? Falls du vorher kein Multifunktionslenkrad verbaut hattest, hast du denn alles richtig angeschlossen und verkabelt? Richtige Lenksäulenelektronik (Wickelfeder mit Elektronik und Steuergerät) verbaut? Auch alles entsprechend codiert?

Solltest du vorher bereits ein Multifunktionslenkrad gehabt haben, dann sollte das ganze eigentlich ohne weitere Codierungen funktionieren, auch wenn’s vom A7 ist, aber anderweitig identisch ist.

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja das vorherige hatte auch multifunktion… er hupt, keine Fehlermeldung, nur die Tasten funktionieren nicht… ist halt nervig, weil der Lautstärkeregler rechts neben dem Schalthebel ist und da kommt man unbequem hin

Sind denn die Tasten beim A7 Lenkrad gleich zu deinem A4 Lenkrad? Die müssen 1:1 gleich sein damit es funktioniert. Andernfalls kannst du, sofern das Lenkrad die gleiche Form hat, auch die Tasten vom A4 Lenkrad ins A7 Lenkrad umbauen.

Es gab da 2 Hersteller schau mal ich vermute da liegt das Problem die waren nicht gleich von der Belegung

Zurück
Oben