Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Nach DHL und Hermes: Paketfirma DPD hebt ebenfalls Preise an

Nach DHL und Hermes erhöht nun auch DPD seine Preise. Genaue Angaben macht das Unternehmen nicht. Höhere Kosten treffen die ganze Logistikbranche.

Wer mit DPD ein Paket verschicken will, könnte künftig etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. "Wir erhöhen punktuell die Preise, um den aktuell signifikanten Kostensteigerungen Rechnung zu tragen", sagte eine DPD-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Einzelheiten zu den Privatkunden-Preisen nannte sie nicht.

Zuvor hatte bereits der Wettbewerber Deutsche Post DHL die Preise erhöht, die zum 1. Juli in Kraft traten. Höhere Kosten machen der ganzen Logistikbranche zu schaffen: Der Sprit für Lastwagen und Transporter ist teurer geworden und die Löhne der Beschäftigten sind gestiegen. Nun reagiert auch DPD.

Gestiegene Kosten in der gesamten Logistikbranche

Auch Hermes hatte eine Erhöhung der Versandkosten zum 1. August bereits angekündigt. So werden Päckchen, die online frankiert werden, um 20 Cent teurer und die Kosten identisch zu denen bei Abgabe im Paketshop – ohne Online-Frankierung. Bei Paketen der Größen S und M, die vom Hermes-Boten an der Haustür abgeholt werden, steigen die Preise auf 9,95 Euro (vorher 7,45 Euro) und 12,45 Euro (vorher 10,95 Euro). Sperrgut-Sendungen werden ab kommendem Monat 5 Euro teurer, die Paket-Shop-Preise für S- und M-Pakete steigen ebenfalls um 40 Cent beziehungsweise 10 Cent.

shutterstock_553987696.jpg-805429beac57fcf4.jpeg

Quelle; heise
 
Wie wäre es mal die Paketpreise für Großkonzerne wie Amazon und Co zu erhöhen ?
Die können ihre Pakete für n Appl und n Ei verschicken und die Privatperson zahlt mehr und mehr und mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soso und wenn der Sprit wieder billiger wird, dann kosten die Pakete wieder weniger ? - Glaubst du doch selbst nicht.
Lohn der Beschäftigten - einfach nur lächerlich.
Dann mach aber auch !

Bei der Masse an Paketen die da Tag täglich verschickt werden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie 5€ für ein Paket zu wenig sein können ...
 
Sauerrei was wird nicht teurer, Hermes ist sowieso nicht zulässig und dann dafür soviel Geld abknüpfen erstmal den Service verbessern
 
Zurück
Oben