Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet GeForce Now: Preiserhöhung zum 1. November

Zum 1. November hebt Nvidia die Preise für seinen Spiele-Streamingdienst GeForce Now um etwa 10 Prozent an. Noch gibt es aber Sparmöglichkeiten.

Alles wird teurer, auch Spielen via GeForce Now: Das gab Nvidia in einer Pressemitteilung sowie auf einer Support-Seite zu seinem Streaming-Spieledienst bekannt. Die Preise steigen in jeder der Abo-Stufen um rund 10 Prozent. Als Grund nennt die Firma gestiegene Betriebskosten.

"Founders Priority"-Mitglieder zahlen weiterhin den alten Preis

Künftig soll die einfachste Stufe von GeForce Now namens Priority laut einer Preistabelle statt 9,99 Euro einen Euro mehr pro Monat kosten, das monatlich etwas günstigere Halbjahresabo verteuert sich von 49,99 auf 54,99 Euro. Dafür stellt Nvidia in der Cloud ein sogenanntes Premium Rig zur Verfügung, also Hardware, die Ryatracing beherrscht ("RTX On") und bis Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) bis zu 60 Bilder pro Sekunde erzielt. Die Spielesitzung darf bis zu sechs Stunden am Stück betragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zum 1. November hebt Nvidia die Preise für seinen Spiele-Streamingdienst um rund 10 Prozent ab. Die Ultimate-Stufe kostet dann nicht mehr knapp 20 Euro, sondern 2 Euro mehr.
(Bild: Nvidia)

Die Ultimate-Stufe kostet künftig 21,99 Euro im Monat, also zwei Euro mehr als zuvor. Auch hier gibt es ein Sechsmonatsabo, das 109,99 statt vormals 99,99 Euro kosten wird. Die 3D-Leistung soll einem Rechner mit GeForce RTX 4080 entsprechen und somit für bis zu 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) und bis zu 120 fps reichen. Außerdem dürfen Spiele-Sessions bis zu acht Stunden dauern.

Die "Founders Ultimate"-Mitgliedschaft für Nutzer, die schon zur Beta-Phase von GeForce Now dabei waren und einen rabattierten Zugang bekommen, verteuert sich ebenfalls und kostet mit 19,99 Euro monatlich und 99,99 Euro im Halbjahr nun so viel wie bisher Ultimate. Nur "Founders Priority"-Mitglieder zahlen weiterhin den alten Preis von 5,49 Euro, den ihnen Nvidia zum offiziellen Start von GeForce Now zugesichert hat. Das meint die Zeile "Founders Priority members continue to receive their 'Founders for Life' price benefit".

Die kostenlose Basisversion "Basic" mit einer Spielsessiondauer von bis zu einer Stunde auf einem "Basic Rig" wird es weiterhin geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wer noch bis Ende Oktober ein Abo abschließt, zahlt währen dessen Laufzeit noch die alten Preise.
(Bild: Nvidia)

Spartipp: Neues Abo, alter Preis

Laufende Abos bleiben bis zum Ende ihrer Laufzeit preislich unverändert, die erhöhten Preise werden erst anschließend fällig. Daraus ergibt sich immerhin ein gewisses Sparpotenzial, denn wer vor Ende Oktober noch ein Halbjahresabo abschließt, zahlt vorerst noch die niedrigeren Monatsbeiträge. So schreibt es auch Nvidia in seiner Pressemitteilung, wenn auch etwas verklausuliert: "Die Preise für Premium-GeForce-NOW-Mitgliedschaften werden am 1. November in europäischen Währungen erhöht. Sowohl aktive als auch neue Mitglieder, die sich vor dem 1. November anmelden, können ihre Mitgliedschaft zum aktuellen Preis für sechs Monate festschreiben."

Unbenannt,m.jpg

Quelle; heise
 
Zurück
Oben