Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

...kann man nur aus deiner Antwort schließen.
Wer meint das Politiker alles Lügner sind, der zeigt ja was er von Demokratie hält, nämlich nichts!
Weil es ihm nicht schmeckt das die Mehrheit der Wähler die Politik bestimmt!
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Nöööö, ich beziehe mich auf die Realität und auf das, was ich in der Vergangenheit erlebt habe! Das kannst du aber leider nicht, da du jenseits jeglicher Realität bist! Aber hey, ich sehe dir das irgendwie nach, sonst hätte ich hier ja gar nichts mehr zu lachen.:ja:emoticon-0136-giggl
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist jetzt nicht dein ernst?!?!?

Der Lobbyist sagt dem Abgeordneten, was sein Arbeitgeber (Industrie) will. Das ist aber meinst nicht im Sinne des normalen Bürgers, so wie wir es sind. Das hat mit Demokratie nix zu tun, sondern mit Einflussnahme über Manipulation (Zuwendungen und Versprechen).

Der Abgeordnete hat in seinen Wahlbezirken Büros, für die er Geld zusätzlich zu seiner Diät bekommt. Da kann dann der geneigte Wähler seinem Abgeordneten sagen, was er will. Aber das ist auch nicht vorrangig, denn als erstes gilt die Richtung der angehörigen Partei.

Das was der Wähler will ist in diesem System eher nachrangiger Natur, deswegen wird auch Politik gefühlt gegen die Interessen des Volkes gemacht.
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Lobbyist ist dem wirtschaftlichen Interesse des von ihm vertretenen Industriezweiges verpflichtet, keinesfalls jedoch dem Willen eines Teiles der Wähler.

Wenn der Abgeordnete wissen will, was der Wähler denkt, soll er bitte denselben befragen und wenn die Presse subventioniert werden will, soll sie sich Sponsoren suchen.

Zum Thema: Der in #1 verlinkte Artikel bezieht sich auf Österreich, keineswegs auf Deutschland.

Hierzulande wurde bereits im Jahre 2010 eine so genannte Presseabgabe auf Neu-PCs diskutiert, unter dem Namen "Leistungsschutzrecht" 2013 eingeführt und im Herbst 2014 wegen erwiesener Geburtsfehler wieder abgeschafft.

Hintergrund des Ganzen war niemals eine der Haushaltsabgabe ähnliche Generalsubventionierung eines selbstformulierten Anspruches, sondern die Angst der Zeitungsverleger, Produkte eigener Gedankenschöpfung im z.B. Internet ungefragt wiederverwertet vorzufinden.

Gruß

Fisher
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann passt das eh nicht zum Thread-Thema bzw. der Themen-Überschrift: GEZ gibt es nicht in Österreich, da heißt das GIS und ist schon lange ähnlich wie jetzt gerade erst in Deutschland (mehr oder weniger) eine zwangsweise Abgabe je Haushalt.
 
Zurück
Oben