Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

RheaM

Hacker
Registriert
25. April 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
287
Punkte
63
Viele ärgern sich ja über die Zwangsabzocke GEZ zur Finanzierung des Staatspropagandafunks. Keiner will dessen Lügen sehen, zahlen müssen fast alle.
Steht uns ein ähnliches Modell für die Presse bevor? Der Lügenpresse laufen die Leser in hellen Scharen davon, die informieren sich lieber im neutraleren Internet als bei der gleichgeschalteten Presse. Deshalb fordern jetzt erste Presseleute eine Finanzierung auch aus Steuergeldern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Es wird ja soviel Geld für verschiedenste Dinge von Bund ausgegeben, warum also nicht auch für die sterbenden Printmedien?

Aber vor allem, wie stellt man sich das vor? Abgabe nach Haushalt und dann muss man am Kiosk noch mal für eine Zeitung zahlen, oder bekommt man je nach Region dann von allem was es so gibt ein Exemplar frei Haus. Abgesehen davon, das sich dann alle Auflagen von allen Zeitungen steigern, aber was will ein Rentner-Haushalt dann mit der Bravo oder der PC Games? Oder bedeutet diese Presseförderung nur, das jeder was zahlt und damit die Zeitungen überleben, egal ob man sie am Kiosk dann kauft oder nicht? Also dann können wir ja alle gleich ne weitere Abgabe leisten und die Zeitungen brauchen nicht gedruckt werden oder können gleich in dem Recycling wieder zugeführt werden, da ja trotz Abgabe das nicht mehr Menschen kaufen. Oder würdet ihr dann erst recht bei einer Presseabgabe auch an den Kiosk gehen und mehr Zeitungen kaufen? Ich kann mir das für mich nicht vorstellen. Ich kann mir eher vorstellen, das die Menschen dagegen prostieren würden!?!?!?
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Raus ist ja noch gar nichts, ich finde es aber äußerst bedenklich wen Vertreter der Lügenpresse angesichts steigender Verluste nach Steuergeldern schreien. Letztendlich ist es ja egal ob es als Abgabe kommt oder allgemein aus dem Steuersäckel bezahlt wird, letzteres merkt der Bürger nur nicht direkt.
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle Wirtschaftszweige, die nicht mehr rentabel sind, versuchen doch das selbe. Manche sogar mit Erfolg und andere vergeblich. Sowas nennt man dann politisch gewollte Wirtschaftförderung oder Lobbyismus.
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

...ich denke mal das keiner auf seine Zeitung früh morgens zum Frühstück verzichten möchte, um zu wissen was so passiert ist.
Daran ändern auch www nichts!

Und wenn hier behauptet wird das der "Lügenpresse" die Leute weglaufen, nur heiße Luft.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe stecken in fast allen Briefkästen die Tageszeitungen!

Wie viel Prozent der Bevölkerung informieren sich denn nur im www?
Zahlen?
Nicht nur Behauptungen aufstellen!

Und ist doch klar, da lässt einer einen Furz, und schon ist das bei einigen beschlossene Sache, typisch!
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, ich zum Beispiel denn wenn ich morgens den Laptop aufklappe, werde ich mit den neuesten Nachrichten überschüttet und für das Zeitungs-Abo, welches ohnehin nur Müll produziert und Bäume abholzen lässt, gönne ich mir lieber ein Sky-Abo, welches im Monat noch günstiger ist!:ja
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

ja klar, heiße Luft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und auch bei den Regionalzeitungen sieht es nicht besser aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und wo bitte liest matsch heraus, das es eine beschlossene Sache sein soll?
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

...wieso verliert dann das Handelsblatt Abonnenten?
Wenn diese für e-Paper auch zahlen?


"""Doch, ich zum Beispiel denn wenn ich morgens den Laptop aufklappe, werde ich mit den neuesten Nachrichten überschüttet"""

Und mit den Laptop setze ich mich jedenfalls an keinen Frühstückstisch.
Wo kriegst du da ausführliche lokale Informationen her?
Für alles ausführliche musst du auch zahlen, da ist mir meine Zeitung schon lieber!

Und die Wiederholungen beim Himmel brauche ich nicht, und Fußball ist mir vollkommen egal.
Nachrichten haben die auch nicht.
Deswegen bekommen die kein Geld mehr von mir,haben doch reineweg gar nichts für Leute zu bieten die keinen Fußball mögen.

"""nur Müll produziert und Bäume abholzen"""
Diese Bäume werden extra dafür angepflanzt, davon lebt eine ganze Industrie!
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mumpitz, was du dir da schon wieder aus den Fingern saugst!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...alles andere ist Ansichtssache und liegt ganz im Ermessen des jeweiligen Interessengebietes!


Edit: ..und btw, wenn ich so die Uhrzeiten deiner Kommentare lese, hast du gar keine Zeit zum frühstücken, denn dein Rechner ist doch fast rund um die Uhr an!:emoticon-0136-giggl Und deine Meinung über Sky interessiert mich genauso viel, wie die Wasserstandsmeldungen von 1974!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

...du wirst lachen, der Rechne ist das Erste was ich früh anschalte und das Letzte was ich ausmache.
Das besagt aber nichts das ich auch davor sitze!

Und ich lese nun mal lieber Zeitung als mich irgendwo durchzuklicken!
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh, weit gefehlt!

Mein über 80-jährige Großvater, den ich mein Leben lang nicht ohne seine lokale Tageszeitung kenne, erzählte mir vor ein paar Tagen, das er seine Zeitung abbestellt hat. Ich war da mehr als baff, denn das war wie der abendliche Wetterbericht ein Heiligtum! Auf die Frage warum er das getan hat, meinte er nur, das er genug von dem Mist hat, was da in letzter Zeit in der Zeitung steht. Ich fragte, was er genau meinte und er sagte mir, das die ehlende Kriegshetze er nicht mehr lesen kann und ihm sehr missfällt. Er meinte, das er deswegen nur noch die Zeitung bis zu den Sterbeanzeigen geblättert hatte und dann wars, die Zeitung kam in den Müll. Dafür will er aber sein Geld nicht mehr ausgeben und deswegen hat er sie abbestellt. Denk jetzt aber nicht, das ich da irgendwas getan hätte um ihn zu beeinflussen, das er das tut. Kannste knicken. Das hat er in seinem Alter noch ganz alleine entschieden! Und wenn er das getan hat, dann Viele andere auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte vor ein paar Wochen mit einem meiner Onkels gesprochen. Der ist seit Jahren einer der Austräger, die die Tages-Zeitungen hier nachts in die Briefkästen tun. Ich fragte ihn, ob immer noch viele Zeitungen er zustellen muss. Klare Antwort war, es werden stetig immer weniger. Aber der Verlag versucht das durch mehr Werbung zu kompensieren. Er muss deswegen nicht weniger zustellen, da weniger Zeitungen und dafür mehr Werbung ausgetragen werden muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da denkt einer das die Welt so ist, wie er sie sich in seinem Kopf denkt und anders nicht. Wem kommt das typischerweise bekannt vor?
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

wenn schon verblödet werden, dann bitte kostenlos ?
der "vorschlag" ist eine beleidigung für jeden mit halbwegs selbstständigem denkvermögen
es ist eine abstimmung mit der brieftasche ,solche konzerne abzustrafen das sollte schule machen für andere wichtige lebensbereiche
ein trend kann auch schon was verändern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
AW: Nach der GEZ jetzt auch noch Presseabgabe?

Auch wenn das alles unsinnig erscheint. Ich halte in Deutschland jeden noch so großen Mist für möglich. In Berlin sitzen doch schon lange keine Vertreter des Volkes mehr. Unsere Politiker sind durch und durch verlogen.
Und die praktische Ausführung währe überhaupt kein Problem. Man nimmt einfach die Methoden der GEZ als Vorbild, wo jeder Handwerker mit einem PC Gebühren zahlen muß da er ja damit fernsehen könnte. (macht sich gut beim Mauern oder Dachdecken)
Es würde mich auch nicht wundern wenn alle blinden Mitbürger einen Gebührenbescheit bekommen würden. Die Gier aber auch die Ignoranz deutscher Politiker sind unermesslich.
Viel schlimmer aber ist der Fakt: Wer die Presse bezahlt dessen Meinung wird verbreitet. Wie in der damaligen DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben