Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Nach Card-Sharing-Urteil: Sky hat illegales Streaming im Visier

Letzte Woche wurde eine illegaler Card-Sharer zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Nun hofft Sky auf eine Signalwirkung bei Nutzern und will künftig verstärkt auch gegen illegale Streamer vorgehen.

Card-Sharing ist illegal und eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe geahndet wird. Dieses Urteil des Landgerichts Verden wird von Sky nicht nur begrüßt, sondern auch als Ausgangspunkt für weiteres Vorgehen gegen kriminelle Geschäftsmodelle angesehen, wie Dr. Andreas Rudloff, Vice President Platform Services & Security von Sky Deutschland, im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

Eine Signalwirkung verspricht sich Rudloff nicht nur in Bezug auf andere Card-Sharer, sondern auch für Nutzer, die sich die Inhalte von Sky auf illegale Weise beschaffen wollen: "Im konkreten Fall wurde der Täter ausdrücklich wegen 'gemeinschaftlich begangenen Computerbetrugs' verurteilt – und gemeinschaftlich bedeutet in diesem Zusammenhang, dass auch die Nutzung der Angebote illegal war."

Auch wenn geplante Maßnahmen gegen Card-Sharer wie das Pairing von Receiver/Modul noch nicht abgeschlossen sind, sei es bereits wesentlich schwerer geworden, in dieses Geschäft einzusteigen, so Rudloff weiter. Doch auch wenn der Kampf gegen das illegale Card-Sharing erste Früchte trägt, treten bereits andere Gefahren für den Pay-TV-Anbieter in Erscheinung. So sind vermehrt illegale Live-Streams des Programms von Sky im Internet zu finden.

Eine Entwicklung, die auch Sky, das seine Angebote im Online- und on-Demand-Bereich verstärkt ausbaut, mit Sorge registriert. So beobachte Rudloff, "dass auch die kriminelle Szene – im Übrigen europaweit – zunehmend auf Streaming-Technologien setzt. Und deren illegales Treiben gilt es mit größtmöglicher Entschlossenheit zu bekämpfen. Wir werden hier genauso wie beim Card-Sharing sowohl mit technischen als auch rechtlichen Maßnahmen reagieren." Das Urteil des Landgerichts Verden, das diese Art von Maßnahmen der Informations- und Kommunikationskriminalität zuordnet, stärke Sky dabei den Rücken.

Quelle; Digitalfernsehen

AW: Nach Card-Sharing-Urteil: Sky hat illegales Streaming im Visier

Was ist eigentlich wen man auf einen Linux Receiver im Ausland Zugang hat und den Inhalt mit VLC Payer Streamt und dieser auch Sky hat allerdings der Receiver am CS Hängt. Ich meine es ist ja dan eigentlich kein Pay IPTV und auch kein CS was man dann nutzt. Und wie ist es aus wen der Receiver sogar ein Abo hat. ;) ich meine es gibt Hunderte von Linux Receiver die Ungeschützt sind und in den Niederlanden hat fast jeder SKY Ohne zu Zahlen.

was soll das machen

der erschleichen von leistungen ohne dafür zu zahlen und das verbreiten bleibt illegal

egal ob mit cs mit iptv oder wenn du sky im eimer zu deinem nachbar trägst :)

Und warum sind dann Dienste wie Kinox und co. "Möchtegern" Grauzone ;) also Quasi Legal. aber worauf ich hinaus wollte wie sollen Sky den gegen Solche Illegalen Zuseher Vorgehen. im Grunde Müsste man doch erst den CS Betreiber verklagen, dann den Holländischen Nutzer was ja schon nicht Leicht sein dürfte und dann müsste man noch Nachvollziehen können wer auf seine Ungesicherte Box zugriff hatte und ob das dann nicht fahrlässig vom Eigentümer ist oder sehe ich das falsch?

@maniatore2006

Die Sky Kiste ist doch sicher. Wenn du aber andere Hardware nutzt bist du von
vornherein illegal unterwegs und kriminell (sieht jedenfalls Sky so)

das mit kniox und co ist doch käse

deren anbieter sind one klick hostero der streaming hoster.

1. nicht greifbar

2. haften die hoster ja angeblich nicht für die inhalte der user welche sie hochladen

3. ist kinox ja "nur" eine linksammlung.

also bisschen anders gelagert

Ich habe sehr viele Linux basierende Receiver Gefunden und fast alle mit Satelliten Empfang hatten auch SKY und fast alle anderen Pay TV Sender Europas offen und das Ohne auch nur ein Abo zu Besitzen. Sprich Cardsharing.

@maniatore2006

.... schreib ruhig noch bisschen weiter hier deinen Quatsch :dance3:

.... dann ist Sky bald bei Euch in NL ..... so wie die im Moment drauf sind :dfingers:

Wen ihr meint das es quatsch ist dann geht zu shodan.io/ und sucht nach twistedweb/13.2.0 country:"nl" und Seht selber! ich erzähle keinen Müll!

Die Receiver gibt es doch in Deutschland auch, so überraschend oder gar neu ist das ja nun auch nicht ...

Daraus ein ganz NL schaut umsonst Sky zu machen:emoticon-0179-headb

Daraus ein ganz NL schaut umsonst Sky zu machen:emoticon-0179-headb

Ich habe Geschrieben das "fast" Alle Personen in den NL mit einem "Linux Receiver" Haben das so machen, schau selber und du wirst überrascht sein wie viele das sind der Rest ist Kabelkunde Ziggo NL und selbst diese haben meist kein Legales Abo. Und ein Kleiner teil hat nur FTA Sender oder eine Original Karte für die Sender aus dem NL :) Neben bei in der Schweiz sieht es nicht anders aus im Kabel Netzt der UPC ;)

Die Niederlande haben ca 4,9 Millionen TV Haushalte und wenn du nun ca 100 öffene Linux Boxen findest, dann schaut fast jeder "Umsonst" Sky?
Die Rechnung ist stark :)

Zurück
Oben