Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Flawless: Streaming-Piraten zu vielen Jahren Haftstrafe verurteilt

Die Betreiber eines einträglichen Piraterie-Angebotes müssen jetzt damit leben, dass langjährige Haftstrafen die Konsequenz ihres Handelns darstellen. Angesichts dessen, dass sie sich mit einem der umsatzstärksten Mediengeschäfte anlegten, verwundert das kaum.

Die fünf Angeklagten betrieben den britischen Streaming-Service Flawless, der insbesondere Zugang zu gekaperten Streams der englischen Fußball-Liga Premier League bereitstellte. Der Betreiber der Liga hatte die Ermittlungen angestoßen und damit eine Reihe von britischen Behörden auf die Spur der Piraten-Streamer geschickt wie aus einem Bericht des Magazins TorrentFreak hervorgeht.

Im Jahr 2018 wurde im Ergebnis dessen der Hauptakteur des Flawless-Dienstes festgenommen. Später machte man auch die Komplizen dingfest. Der von ihnen betriebene IPTV-Dienst kopierte Abonnement-Fernsehsendungen aus offiziellen (und inoffiziellen) Quellen und streamte diese Inhalte dann zu einem drastisch reduzierten Preis weiter. Angesichts der sonst hohen Preise für den Zugang zu den Fußball-Übertragungen, war dies für viele Briten mit geringeren Einkommen eine Möglichkeit, live Spiele schauen zu können.

Millionen-Einnahmen mit Fußball

Die Piraten-Plattform bediente rund 50.000 Haushalte und erwirtschaftete Einnahmen im Millionen-Bereich. Aus der Sicht der Premier League war Flawless daher ein betrügerisches, kriminelles Unternehmen, das den führenden Fußballvereinen des Landes potenzielle Einnahmen stahl. Durch seine illegale Beteiligung am Markt für Abonnementfernsehen hatte Flawless direkte Auswirkungen auf den Verkauf von Abonnementpaketen bei Sky und Virgin Media.

Fünf Beteiligte erhielten jetzt ihr Urteil. Sie wurden zu Haftstrafen von zusammengerechnet über 30 Jahren verurteilt. Der führende Kopf, der allein schon 1,7 Millionen Pfund mit dem Dienst verdiente, muss für elf Jahre hinter Gitter. Seine Partner erhielten Strafen zwischen drei und fünf Jahren.

Zusammenfassung
  • Fünf Beteiligte zu Haftstrafen von zusammengerechnet über 30 Jahren verurteilt.
  • Hauptakteur wurde im Jahr 2018 festgenommen.
  • Service stellte Zugang zu gekaperten Streams der Premier League bereit.
  • Rund 50.000 Haushalte, erwirtschaftete Einnahmen im Millionen-Bereich.
  • Eine elfjährige Haftstrafe, andere Strafen zwischen 3 und 5 Jahren.
  • Flawless hatte direkte Auswirkungen auf den Verkauf von Abonnementpaketen.

44961.png

Quelle; winfuture
 
Der Aufwand wäre zu groß das alles zu machen alle Staatsanwaltschaften nicht nur in Deutschland sind überfordert damit Haben soviel zu tun. Es gibt so viele kleine Delikte ( darunter zählt auch das IPTV schauen als Endkunde ) die fallen gelassen werden. Die kleinen Fische interessiert keinen, denn meist ist da auch nichts zu holen und die Richter würden eine Anklage fallen lassen.

Da kenne ich was von ich habe jemanden Geld überwiesen auf ein deutsches Konto bei einer Sparkasse und Ware gekauft für 300€ alles über Ebay.
Ware kam nie an. Strafanzeige ! Dann kam nach einem Jahr Post. Verfahren eingestellt weil der jenige in anderen Verfahren wegen größere Sachen verurteilt wurde so das meine Sache geringfügig war / ist.
so ist es in Deutschland traurig aber war.
Ich müsste jetzt alles Privat machen Anwalt nehmen versuchen das Geld einzufordern.
Dann müsste ich natürlich den Anwalt zahlen. Da er verurteilt wurde wegen größere Sachen und viele Delikte besteht die Chance =0% das Geld wieder zu bekommen also lohnt es sich nicht weil ich noch mehr Geld ausgeben müsste.

Edit by u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben