Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Benutzung externer Festplatte, geht nichts mehr :(

Oguz27

Newbie
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich als Neuling, hab ein DM 800 HD SE. Dazu habe ich eine externe Festplatte gekauft und ausprobiert, ein Film kurz aufzunehmen. Hat auch wunderbar geklappt. Bis ich später aus der USB Buchse rausgenommen hab!Hab jetzt zwar gelesen, dass man neues Image drauf spielen soll, weiß aber leider nicht, wie und welches. Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Oguz
 
AW: Nach Benutzung externer Festplatte, geht nichts mehr :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du eine USB HDD an deiner Dreambox betreibst und sie unter "Speichergeräte" nach /media/hdd einhängst, dann klappt das wie du schreibst wunderbar mit den Aufnahmen !
Du hast die USB HDD von der Box abgezogen ! Wenn du die HDD wieder ansteckst solltest du die Box neu starten ! Dann funktionieren auch wieder Aufnahme und Wiedergabe ! Empfehlen kann ich dir dieses Images Link ist nicht mehr aktiv.
Und für danach Link ist nicht mehr aktiv. !
---------------------------------------------------
Wenn du deinen Flash erweitern möchtest dann schau hier: Link ist nicht mehr aktiv.
--------------------------------------------
Wie flashe ich meine Dreambox:
Wie Flashe ich eine Dreambox (Clone)
 
vielen Dank für die schnellen Antworten... werde gleich loslegen.... hoffe es klappt

- - - - - - - - - -

da ich aber auf dem Display meiner Dreambox R01: no ca found bekommer werde ich über dreamup versuchen

Dreamup ging nicht, hab dann mit ferrarifiller geflasht, ging auch. Bekomme sogar am Ende erfolgreich geflasht! Aber wenn ich am schluss neu starte, bekomme ich wieder R:01 no ......

leider ohne Erfolg..... habe jetzt alles mögliche probiert; :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Benutzung externer Festplatte, geht nichts mehr :(

Neu flashen !
------------------
SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Nach Benutzung externer Festplatte, geht nichts mehr :(

Box aufschrauben und nachschauen , welche SIM verbaut ist .
 
AW: Nach Benutzung externer Festplatte, geht nichts mehr :(

danke habe jetzt erfahren, dass es Ferrari sim war, hab jetzt ein ferrari sim installiert.... und es geht super... danke nochmal an alle.... jetzt muss ich schauen ob es acuh so funzt wie vorher....

könnt ihr mir den aktuellsten image von ferrari senden

- - - - - - - - - -

ich hab den
Datenbase: Ferrari-SSL87F-NewNigma2-3.3.2-dm800se-Snack

oh mann, jetzt geht mein wlan nicht...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Benutzung externer Festplatte, geht nichts mehr :(

Eingebautes WLAN oder Stick?
 
AW: Nach Benutzung externer Festplatte, geht nichts mehr :(

wlan ist bereits integriert... der findet mein Router nicht und wenn ich Netzwerktest durchführe macht der beim 1. punkt ein Häkchen, also Ok, beim 2. punkt kein Häckchen und Rot... ??? Also der findet´auch gar keine Router!!

?????
 
AW: Nach Benutzung externer Festplatte, geht nichts mehr :(

Box auf WPA und Router WPA+WPA2 einstellen
 
AW: Nach Benutzung externer Festplatte, geht nichts mehr :(

Danke nochmal an alle....

Habe heute einfach neu gesucht... und plötzlich hat er gefunden, ohne dass ich zusätzlich was gemacht habe... komisch...
 
Zurück
Oben