Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo zusammen.
Habe ein seltenes Problem seit dem ich den VIP über den Netzschalter am Abend ausschalte.
Am folgenden Tag schalte ich den VIP ein und er zeigt alle Sender Verschlüsselt.Aber alles was freigeschaltet ist.
Nach Neustart der Fritzbox und danach Neustart des VIP geht wieder alles perfekt.
Schalte ich normal über Fernbedienung aus klappt es weiterhin 1A.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Nicht blos den VIP per Netzschalter auschalten. Auch das auschalten, womit der VIP ins internet geht. Am besten alles über eine schaltbare Steckerleiste an und aus schalten


Mlg piloten
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Hallo
Ist es nicht das gleiche ob per Netzschalter oder schaltbare Steckerleiste. Er bekommt doch so oder so von jetzt auf gleich kein Strom mehr.
Ich dachte so wie Du vor längeren mal gesagt hast am Netztschalter ausschalten und gut ist.
Also im laufenden Betrieb den VIP über Steckerleiste ausschalten.Die Fritzbox habe ich immer an und schalte die nie aus,

Gruß
Eliteedi
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Mit was geht der Vip ins Internet?


Mlg piloten
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Der VIP geht selber nicht ins Internet. Ich habe den über mein LAN Kabel an meiner Fritz (Server) angeschlossen.
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Das wollte ich wissen
Geh ins Menü vom Vip Netzwerk und schalte dort DHCP ab. Also Haken raus. und speichern. Notier die Mac Adresse des VIP.
Jetzt gehst du auf die Fritzbox bei Homenetz(so stehst bei meiner 7390). Dort suchst die IP des VIPS. Auf der rechten Seite wo ein Zettel mit Stift: Haken setzen bei diesem Netzwerk immer die gleiche Adresse zuweisen.
Ich schreib auch bei Namen immer anstelle der IP den Namen rein den ich will.Beispiel: VIP-Wohnzimmer Keine Leerzeichen oder Sonderzeichen verwenden. Die nimmt die Fritzbox nicht an.


Mlg piloten
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

In den Netzwerkeistellungen des VIP ist schon kein Haken bei DHCP.
Immer die gleiche Adresse zuweisen da ist kein Haken dran. Werde es versuchen und schauen ob es dann klappt mit Netzschalter aus.
Wohnzimmer steht auch bei mir. Meinst es könnte damit etwas zu tun haben das er verschlüsselt anzeigt.?
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Mein Gedanke ist: wenn VIP vom Netzt genommen wird bei dir: er hat keine Netzwerkverbindung zum Router. B.z.w die Fritzbox meldet den VIP unter ander IP an.

Bleibt es verschlüsselt, wenn du auf einen anderen Sky Sender schaltets?

Mlg piloten
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Ok verstehe ich.
Ja bleibt alles dunkel wenn ich umschalte. Ich habe es auch nur so gemacht weil du vor einiger Zeit mal
sagtest am Netzschalter ausschalten dann Bootet er nicht 2 mal.Ich meine an der FB aus,dann Netzschalter aus.
Morgens Netzschalter an 1 mal Booten, Dann Ein über FB dann 2 mal Booten.
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

mach ich auch so schon seit 3 Jahren.
Er startet auch mit hellem Bild. Dauert nur einen kleinen Moment nach dem hochfahren

Was hast du den im VIP unter Clinten eingetragen. Die dyn Adresse oder dyn deaktiviert und im 2. Feld die IP Adresse eingetragen?


Mlg piloten
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

dyn ist deaktiviert, und im 2 Feld ist die IP eingetragen.Läuft auch Perfekt mit der V13 inkl HD+.
So wollte ich es auch machen mit dem hellem Bild. Also schaltest Du im laufenden Betrieb einfach die Leiste aus,??

Warum hast Du deine Fritz getauscht.Jetzt 7390.
Hast Du probleme gehabt mit der alten.
Meine 7270 reduziert meine Breitband Leistung um 2000 Kbit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Die 7390 habe ich bekommen durch 1und1. 50 € Zuzahlung durch Vertragsverlängerung. Ich kündge immer im Laufe der 2 Jahre. 1und1 will mich behalten und ich erhalte dann eine neue Fritzbox, weil sie mich fragen, wie sie mich halten können. Klar sag ich: neue Fritzbox und ich bleibe. Muste dann nur sagen: aber die mirt der S0 Leitung. Das sind die mit 4 Lan Anschlüssen. Angefangen mit 7170, dann 7270V1, Dann 7270V3, jetzt 7390.


Ja ich schalte immer im laufenden Betrieb die Leiste aus. Bei allen Anlagen im Haus. Hab 5 TVs mit 5 Receivern und weitre Sachen dran.


Mlg piloten
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Juhu klasse.
Ich wollte auch nach 1&1 wechseln weil mein jetziger Anbieter mir leider kein schnelleren Anschluss als 6000 liefern kann.
Angeblich nur 10000 jetzt nur 6000 weil es nicht anders geht. Mit denen ihr Modem komme ich auf 8000 und mit der 7270 nur auf 6000.
Fritzbox wurde schon getauscht. Also soll ich nur bei 6000 bleiben .Nee jetzt wird mein nächster Anbieter 1&1.
Dann hole ich mir morgen eine Schalterleiste und versuche es damit.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

So alles ok. :good:
Über die Schalterleiste klappt es. Danke für den Hinweis.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Nach ausschalten über Netztschalter immer Verschlüsselt.

Hallo Piloten
Heute hatte das gleiche Problem mit Verschlüsselt. Warum auch immer. Jetzt sehe ich auch das in den Einstellungen der Haken
bei Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen nicht drin bleibt (7270).
Gibt es keine Möglichkeit diese zu speichern.Unten steht mur ok und das war es. Gehe ich wieder in dem Menue ist der Haken
wieder raus.

Gruß
Eliteedi
 
Zurück
Oben