Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(n)VPN vor Root

night.knight

Hacker
Hi, da ich nach etlichem Lesen nicht weiterkomme muss ich hier mal um Rat fragen.

Mein Plan war es vor meinen eigentlichen Root Server ein VPN zu schalten. Das ganze soll aber nicht wie (üblich) alles über den VPN laufen, sondern nur Anwendungen die ich speziell dafür einstelle.
So soll z.B. der Server weiterhin auf der öffentlichen IP auf direkte anfragen hören wenn die Anwendung auf 0.0.0.0 lauscht.

So weit so gut. Grundsätzlich soll also das tun0 device einfach wie eine zusätzliche Netzwerkkarte verwendet werden.

Leider klappt das so nicht. :(

Pinge ich z.B. google an, und gebe als interface -I tun0 an, geht alles durch den Tunnel. Gebe ich -I eth0 an geht alles über die Netzwerkschnittstelle.
Das zeigt mir jetzt zumindest mal dass der Tunnel steht.
versuche ich jetzt mit mtr google.de --address "öffentlicheIP" funktioniert der Trace auch noch, mtr google.de --address "TunnelIP" geht dann aber nicht mehr.

Das heist für mich bisher: Tunnel steht, und wenn ich an ein DEVICE binden kann (tun0 als Parameter) kann ich Daten durch den Tunnel schicken.
IP bassiert (und das sind ja die meisten Programme) funktioniert das ganze nicht. Hat jemand eine Idee wie ich die routen und die tables setzen muss das alles klappt?

Was bisher natürlich (kann ja auch noch nicht) noch nicht funktioniert, ist das ich ankommende Pakete in die Anwendung bekomme.

Laut "tcpdump -i tun0" kommen am tun0 Daten von aussen an, nur bekommt die Ip 10.0.x.x sie nicht mit.
Und gleichzeitig kommen Daten die an 10.0.x.x geschickt werden nicht im tun0 an.

Zuletzt bearbeitet:
AW: (n)VPN vor Root

Bei nvpn haben die am 29.03.2015 alle Server auf AES-256-CBC umgestellt, hast du dir die neue nVPN.crt und xxx.ovpn schon runtergeladen?

AW: (n)VPN vor Root

Aber genau das wollte ich nicht. Mein Ziel war es das ich 2 Netzwerkschnittstellen habe und
ich genau vorgeben kann welche Anwendung welches Device verwendet. So als hätte ich
ganz einfach 2 Netzwerkkarten verbaut.

Da sich das Problem aber wohl nicht so einfach lösen lässt, habe ich dieses Vorhaben aufgegeben
und das ganze ohne VPN gelöst.

Zurück
Oben