Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyMetrix und Picons in Infobar

AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Alles Super ! Um Plugins installieren und Flash brauchst du dir jetzt keine Gedanken mehr machen.
Und deine Picons wirst du auch wieder "sehen"
 
alles klar, danke dir für deine Geduld mit Mir..

Wie kann ich jetzt die Plugins installieren, bzw. wohin? wie gewohnt?

ich habe die picons endlich kurz zum lauen bekommen.
Habe mit freeze auf USB ausgelagert
da ich aber einen fehler hatte, musste ich neu Flashen.

bekomme jetzt nun die picons erneut nicht zum laufen, weiss nicht mehr genau welcher ordner es war.
Habe alle probiert: usr/share/enigma2/xpicons usw
muss etwa noch eine einstellung gemacht werden in OSD einstellungen usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Hallo Karl Hein,

war bis um 5.30 wach und habe rumgemacht.
Heute Mittag wieder exakt : /usr/share/enigma2/XPicons/picon es werden trotzdem die picons nicht angezeigt.

Auch habe ich mal versucht in USB Flash also auf den Stick unter: Freeze /
/usr/share/enigma2/XPicons/picon die Picons reingeschmissen werte auf 755 trotzdem nichts.

Werde verrückt, gestern Abend ging es, aber da gabs ein fehler im system, musste neu flashen.
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Wieder die falschen Picons kopiert. Es müssen 8bit Picons sein. Ein Picon öffnen und mit "Eigenschaften" bit anzeigen lassen. Wenn 32bit dann sind es die falschen. :emoticon-0103-cool:
 
karl hein, könntest du mir nochmals weiterhelfen.

habe wirklich alles alles möglich versucht.
Picons in usr/share/enigma2/xpicons/picons nichts, dass selbe habe ich auch in den USB Stick in freeze usr versucht auch nichts.
Was mache ich falsch?
Gestern abend ging es

- - - - - - - - - -

könntest du mir über teamviewer helfen?

muss in den OSD einstellungen etwas verändert oder eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Den Ordner XPicons unter /usr/share/enigma2/ löschen und neu erstellen !
Mit Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und diese Picons !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

hab den ordner gelöscht, neu erzeugt, die picons installiert werte auf 755 gesetzt, geht NICHT??ß ;((

Was mache ich denn Falsch, bin ich zu dumm??? gestern gingen sie doch
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Kann ich dir nicht sagen.
-------------------------
Lösch mal
/usr/share/enigma2/XPicons/picon

Picon Datei entpacken auf PC kopieren !Link ist nicht mehr aktiv.
Den Ordner "Picons" nach /usr/share/enigma2/XPicons kopieren und umbenennen ! (picon)
 
was muss denn unter newnigmaservises ( OSD einstellungen Picon-verzeichniss eingestellt sein?

WUNDERBAAAAAARRRR ich glaube es nicht, es geeeehhhhttttttttttttttttttttttttt...

Das Problem war glaub ich, nicht in xpicons/picons/picon, sondern direkt in xpicon....

SUPER VIELEN DANK KARL HEIN.....

hallo Karl Hein,

habe noch ein Problem.
ich habe eine interne festplatte installiert.alles soweit gut, jedoch wenn ich eine sofortaufnahme starten möchte, kommt die meldung: um eine Timeraufnahme zu starten wurde auf den sender umgeschaltet.

wie kann ich das einstellen, das ich sofortaufnehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die HDD unter Menü/......./Speichergeräte als "Standardspeichergerät" oder manuell nach /media/hdd einhängen !
Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


------------------------------------------
Solltest du die HDD nicht einhängen können dann:

Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die HDD unter Menü/......./Speichergeräte als "Standardspeichergerät" oder manuell nach /media/hdd einhängen !
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

Das kommt bei mir als Ergebnis über Telnet raus:

root@dm800se:~# mkdir /media/hdd/movie
mkdir: cannot create directory '/media/hdd/movie': File exists
root@dm800se:~# mkdir /autofs/sda1/movie
mkdir: cannot create directory '/autofs/sda1/movie': No such file or directory
root@dm800se:~#
 
AW: MyMetrix und Picons in Infobar

geht aber nicht????
es kommt die meldung: um die Timeraufnahme zu starten wurde auf den sender umgeschalten.
Dann ist im Timermenü die aufnahme aufgeführt - Wartend!
 
Zurück
Oben