Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Myguide 4000 - Welches IGO8 in 2017 möglich ?

Navigator4000

Newbie
Registriert
24. Oktober 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

mir ist bewusst das dieses Thema hier über die Jahre schon ein dutzend mal behandelt wurde, aber ich bin nach dem ganzen Lesen doch etwas verwirrt. (aber auch etwas schlauer) ;)
Und die meisten Pots sind eben mehrere Jahre alt...ist ja auch uraltes Gerät.


Ich habe auf meinem Myguide Navigator 4000 nun das MIO268+ WinCE image geflasht.

Ich finde jetzt aber soviele verschiedene Angaben zu IGO 8.0.x und IGO 8.3.2.x, das ich mir nicht ganze sicher bin, wo ich bei diesem Gerät, mit schliesslich nur 64 MB RAM, an die Grenzen kommen werde.
LKW Navigation brauche ich nicht. POIs auch nicht. 3D wäre nett, ist aber kein Muss.

Es liegt momentan eine 2GB und eine 4GB Karte vor und "nur Deutschland" wäre völlig ausreichend. Wenn Europa aber passt, nehme ich das gerne mit. ;)

-Ist hier noch jemand der so ein Gerät besitzt ?
-Welche Version nutzt ihr ?
-Wird "3D" Probleme machen ?
-Unterstützt 8.0.x aktuelle Karten ?
(da bieten z.B. Leute die HERE Karten von Oktober 2017 für alle alten Navis an. Welche Version nutzen die dann ?)
-Sprachausgabe und POIs lieber weglassen ?

Anleitungen habe ich zu zwar zu genüge gefunden (SYS.TXT),
Verzeichnis igo8 in miomap umbenennen und die igo8.exe in miomap.exe umbenennen etc.
Aber ist das alles auch für "neuere" IGO8 Versionen Pflicht ?

Bin für jede Antwort dankbar. :)

p.s.
Wie legt man den Desktop dann frei.
Lieber vor IGO8 freilegen oder nachdem IGO8 läuft ?
Würde den dann gerne auf den Button Kontakte legen und die Grafik entsprechend austauschen.
Kann mich da auch noch bitte jemand mit aktuellster Anleitung versorgen ?

Gruß,
Navigator4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im DEB,

Eine geheilte iGO 8.3.2.90500 Version von hier nehmen, dann alles umbenennen:
"....Verzeichnis igo8 in miomap umbenennen und die igo8.exe in miomap.exe umbenennen etc...." - Richtig !!
(Wenn dies das alte Verzeichnis und .exe waren)

Es können somit immer die neusten Karten von Here oder TomTom genommen werden!!
Bei leistungsschwachen Geräten ist der Einsatz von "TTS" und "Building" nicht ratsam - einfach testen.

Infos - Was bedeutet fbl,ftr,fsp etc. und wo kommen diese Dateien rein

iGO 8.3.x


 
Guten Morgen und vielen Dank für die Informationen.

Ich musste noch die Sparte [folders] der "Sys.txt" Datei hinzufügen.
Ordner umbenannt, exe umbenannt. Läuft. :)

Da ich in der sys.txt keinen Parameter zum deaktivieren von TTS sehe,
habe ich erstmal nur Ton deaktiviert und die Lautstärke der Sprachausgabe auf 0 gesetzt.

Ich nehme an das diese trotzdem noch "im Hintergrund" läuft und Ressourcen für sich beansprucht ?

Es funktionieren auch "nur" Reijne und Otto und das sehr gut.
Minimale Ruckler nehme ich dafür vorerst in Kauf.

---------------------------------------------------------------------------------------

Habe jetzt erfoglreich, dank diesem Forum, Mio268+ auf das Gerät geflasht und iGO8.3.2.90500 auf eine SD Karte kopiert, Ordnername und Name der exe Datei angepasst.

Läuft wunderbar.

Ich würde jetzt gerne noch den Desktop über eine ungenutze Verknüpfung starten.
z.B. über Kontakte

Ich weiss noch, das ich bei einem anderen Navi damals "nur" etwas in die Konfigurationsdatei schreiben musste, damit die Verknüpfung "Kontakte" (oder Videoplayer) einfach auf die Explorer.exe verwies und man damit sofort auf dem Windows Desktop war.


Ich habe bereits eine Anleitung gefunden, aber die ist aus dem Jahr 2005.
Da Mio268+ nicht mehr mit activeSync funktionieren soll, habe ich mir "Nico85ActiveSync" schon mal besorgt.

Dann fehlt aber immernoch das Programm "MioTransfer" (Mio 268+ Transfer), welches nicht mehr aufzufinden scheint.

Bevor ich jetzt mit diesen alten Tools experimentiere, um überhaupt erst eine Verbindung via USB Kabel zu ermöglichen um dann z.B. "Contacts.exe" (wenn vorhanden) gegen eine Explorer.exe auszutauschen wollte ich lieber nochmal hier nachfragen.

Link zu der Anleitung aus 2005 :

Hat das zufällig jemand kürzlich auf einem MyGuide4000 mit MIO268+ durchgeführt ?

Eine Datei namens addons.txt auf der SD-Karte, mit dem Inhalt :
[modules]
Explorer= "", "\\Windows\\Explorer.exe"


hatte beim MyGuide 3100 ja auch funktioniert (?)


Und jetzt stolpere ich gerade über MioPocket 4.0 aus dem Jahr 2010 :


Würde das auch funktionieren ?
 
Vor einiger Zeit hatte ich auf einen "MyGuide 4200" folgende "addons.txt" mit Erfolg im Einsatz:
[modules]
Explorer = "", "\\Windows\\Explorer.exe"
iGO8 - NT = "", "\\Storage Card\\iGO-NT\\iGO8\\iGO8.exe"
Primo = "", "\\Storage Card\\Primo\\i3-Primo.exe"
iGO8 - TT = "", "\\Storage Card\\iGO-TT\\iGO8\\iGO8.exe"

Konnte dadurch 3 Navisysteme von SD starten, und Zugriff auf Windows.
 
Das ist ja eine sehr gute Idee !

Leider tut die addons.txt bei mir gar nichts und nach einem Reset verschwindet die Datei sogar.

Erscheint dann tatsächlich ein zusätzlicher Menupunkt im MIO Menu ?
 
Ist zwar schon einige Jahre her, hoffe das ich dabei nichts übersehen habe:

Am Navi (MyGuide 4200 - WinCE5) wurde nichts manipuliert - Original MyGuide 6.1.
Die Programme befanden sich auf der SD (sie lauteten so wie in der "addons.txt" angegeben, diese war ebenfalls auf der SD).
Es wurden zusätzliche Icons angezeigt.

Der Knackpunkt könnte nun das "MIO268" sein.
 
Halte mal Ausschau z.B. nach "Systeminformation 1.6".
Damit kann man sein eigenes Startmenü für zahlreiche Anwendungen/Programme herstellen (auch vom Design her), und dies bei vielen Geräten vom internen Speicher bzw. von der SD starten.
Zusätzlich kann man auch noch am PC das optische Erscheinungsbild des Startmenüs und die Pfadangaben betrachten/überprüfen.
 
Zurück
Oben