Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

Premierenase

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte gestern Abend meinen MX04 mit meinem Videorekorder verbinden um so etwas aufzunehmen.
Bei meinem vorherigen (analogen) Receiver hat das so funktioniert, dass ich den TV Ausgang am Receiver mit dem Eingang am Videorekorder über SCART verbunden habe und dann eben den Ausgang am Rekorder mit dem Eingang am Fernseher. Das Ganze funktioniert aber mit dem MX04 so anscheinend nicht mehr, da ich so weder aufzeichnen noch ein Programm sehen kann.

Wie habt ihr das gelöst? Hat vielleicht die VIDEO-SCART-Buchse am Receiver etwas damit zu tun? Darüber habe ich in der Anleitung leider nichts gefunden.

Danke,
Premierenase
 
AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

Das liegt vielleicht an der FW. Normal muss es funktionieren.
 
AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

hi,

kann es mir irgendwie nicht vorstellen das es am Receiver liegt, normal tv ohne Recorder zu sehen über den Receiver und Scart-out funzt ja, oder nicht? ich denke eher, das es am Recorder liegt.

Aber du könntest es ja wirklich mal über den vcr-out scart versuchen, dafür ist es ja auch gedacht :)

LG Schnubbi
 
AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

genau so habe ich es versucht! Funzt nicht! Ich habe sowohl den normalen TV-SCART-Ausgang als auch den Video-SCART-Ausgang am Receiver versucht.
Ist es so, dass des Video-SCART-Ausgang am Receiver das gleiche Signal liefert wie der TV-Ausgang am Receiver?

Ich habe die FW mit der Katze. Funktioniert da das aufnehmen bei jemandem?

Danke,
Premierenase
 
AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

Ich habe auch einen Mx 04 mit der Software wo die Katze als Bootlogo drauf ist. Die Aufnahme auf einen Dvd Recorder klappt super.
 
AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

Alle Kabel getestet?
Funzt Resi zu TV?
Funzt VCR zu TV?

Der S.
 
AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal den Anhang !!!

1. SAT Receiver: VCR mit TV Eingang, SAT Ausgang mit dem Videorekorder verbinden (SCART 1 z.b. )
2. Videorekorder Ausgang mit TV SCART verbinden. (SCART 2 z.b. )

Mfg
SECURITY
 
AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Euren Rat!

Ich habe es heute morgen so verkabelt wie security es dargestellt hat. Obwohl ich mir denke, dass es, zum Testen, keinen Unterschied machen dürfte ob ich nun die TV oder die Video SCART Buchse mit dem Videorecorder verbinde.
Resultat: Es hatte immer noch nicht funktioniert!

Allerdings funktioniert es nun, es lag an einer Einstellung im Videorecorder, dort war eingestellt, dass Pay-TV nicht aufgenommen werden kann. Seltsamerweise funktionieren nun auch die anderen Programme. Schön ist, dass ich zu dieser Einstellung auch nichts in der Anleitung zum VCR gefunden habe. Aber egal, es funktioniert!

DANKE!
 
AW: MX04 aufnehmen funktioniert nicht und für was ist der VIDEO Ausgang?

Hi,

ich habe einen SONY SLV-SE710D/E.

Gruß,
Premierenase
 
Zurück
Oben