"Daumen im Wind" ist ebenfalls kein Rock-Song, aber er hat das gewisse "Etwas" ;-)
Und genau deswegen habe ich mir gewünscht, dass Du dir (trotzdem) mal das Interview mit Nino de Angelo reinziehst - und wenn Du es nur für mich tust. Hier
Musikstammtisch. Er macht ebenfalls keinen Hehl daraus, dass es auch ums Geld verdienen geht. Nebenbei finde ich ihn ziemlich witzig und vorallem authentisch. Da geht es genau um dieses Thema "Schlager", das er schon lange nicht mehr machen will. Er will ja im Herbst auf große Rock-Tournee gehen (falls da seine COPD noch mitmacht). Früher habe ich den Typen auch nicht ausstehen können. Wie Du schon sagst, alles "Weichspüler-Mukke". Allerdings hat mich dann der Song "Da wo mein Herz brennt" aus seinem neuen Album so ziemlich "persönlich" erwischt, da ich genau 1 Woche zuvor meine alte Heimat nach ganz langer Zeit wieder besucht hatte. Genauer gesagt, da wo ich meine Kindheit verbracht habe und sehr glücklich war. Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken wieder dort hinzuziehen. Die Gegend ist so voller Leben und ich habe zum ersten Mal so richtig gespürt, dass ich eigentlich nur dort hingehöre, wo ich bis 1999 gewohnt habe. Diese "Magie" war sofort wieder da, genauso wie ich es von damals kannte. Ich war so voller Energie. Deshalb hat mich der Song voll ins Herz getroffen. Mittlerweile bin ich übrigens nicht mehr der Meinung, dass der Text "Da wo mein Herz brennt" von Udo sein könnte, sondern viel eher der Song "Mein Kryptonit"