Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Musikstammtisch

Aus dem neuen David Bowie "TOY" Album

Hintergrund:
TOY ("THE LOST ALBUM") hätte eigentlich im März/April 2001 erscheinen sollen. Es wurde aber von Virgin Records als nicht gut genug befunden und niemals veröffentlicht. David Bowie war damals über sein "eingestampftes" Album sehr verärgert und verletzt. Er kündigte daraufhin den Plattenvertrag mit Virgin und begann die Arbeit an seinem sehr erfolgreichen Nachfolger-Album "Heathen" (2002), das ein Jahr später veröffentlicht wurde. Das "verlorene" TOY Album geriet so leider für lange Zeit in Vergessenheit. Doch seine Fans bekamen bereits im Jahr 2011 Wind davon, da irgendwo ein Leak von dem noch unfertigen TOY-Album in sehr schlechter MP3-Qualität durchgesickert ist.

Und jetzt kommt es knüppeldick für Virgin Records Das TOY Album ("that never was"...) wurde jetzt nach 20 Jahren aus dem Tresor geholt und anlässlich zu David Bowie's 75. Geburtsag von seiner jetzigen Plattenfirma Parlophone Records endlich offiziell für seine Fans veröffentlicht. TOY wäre also doch sehr erfolgreich gewesen! Hier in Deutschland schoss das Album sofort nach seiner Veröffentlichung am 8. Januar bereits auf Platz 3 und in UK auf Platz 5 der Album-Charts Also eine klare Fehlentscheidung von Virgin Records, wie sich jetzt im Nachhinein herausstellt!

David Bowie - TOY "You've Got A Habit Of Leaving" (2001)


David Bowie - TOY "The London Boys" (2001)


David Bowie - TOY "Can't Help Thinking About Me" (2001)
 
Zuletzt bearbeitet:
David Bowie wäre 2001 oder auch heute bestimmt sehr glücklich über den Erfolg gewesen. Sozusagen eine nachträgliche Bestätigung für ihn, dass dies doch ein "Mega-Album" geworden wäre. Schade das er es jetzt nicht mehr miterleben kann!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


David Bowie - TOY "Afraid" (2001)


David Bowie - TOY "Uncle Floyd" (2001)


David Bowie - TOY "Hole In The Ground" (2001)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…