Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Musikstammtisch

Hier mal ein paar Vergleiche des Kings mit seinem großen Hit "Can't Help Falling In Love".
Ihr könnt gerne zurückschreiben, welche Version des Songs Euch am besten gefallen hat
:)

Elvis - Can't Help Falling In Love • Original Movie "Blue Hawaii " 1961
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Elvis - Can't Help Falling In Love • '68 Comeback Special 50th Anniversary HD Remaster

Elvis - Can't Help Falling In Love • Live in Las Vegas 1970

Elvis - Can't Help Falling In Love • Elvis On Tour 1972

Elvis - Can't Help Falling In Love • Elvis - Aloha From Hawaii 1973

Das ist ein sehr gelungenes Cover von UB40 in Reggae Music Art, keine Frage :) Ich kenne das Cover natürlich und höre UB40 auch sehr gerne. Aber das Original von Elvis gefällt mir trotzdem besser. Deswegen hatte ich die Version von UB40 auch "bewußt" weggelassen ;)

Nachdem die Abstimmung ja eindeutig zu schwach ausfiel, gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Versionsvergleich (1968 - 1973) wohl eher für "eingefleischte" Elvis-Fans interessant ist ;)

Aber es gibt ja bestimmt auch noch andere Interpreten, die ihren Song bereits über Jahrzehnte auf ganz unterschiedliche Weise immer wieder zum besten geben. Und ich finde gerade diese Versionen (obwohl es ja eigentlich immer das gleiche Lied ist) immer noch sehr spannend und interessant ;-) Nicht selten kommt es vor, dass mit einer Live-Version die originale Studio-Fassung sogar nach etlichen Jahren noch "getoppt" wird :)

Ein gutes Beispiel dafür ist die kanadische Sängerin Celine Dion mit "My Heart Will Go On". Sie ist über die Jahre stimmlich immer besser geworden, so dass sie sich seit Jahrzehnten immer wieder selber toppen - oder zumindest auf dem gleichen "Level" halten konnte. Bei den Versionen liegen jeweils immer ca. 10 Jahre dazwischen und ich glaube es liegt auch schon eine 2019er Version vor. Ich möchte nie den Tag erleben, dass bei dieser starken und großartigen Frau die Stimme nachlässt und sie "My Heart Will Go On" niemals mehr singen kann....

Celine Dion - My Heart Will Go On (1997)

Celine Dion - My Heart Will Go On (2007)

Celine Dion - My Heart Will Go On (2017)
Besonders hier ist es Celine Dion (nach eigenen Angaben) so schwer wie noch nie gefallen
den Song zu singen, weil zu dieser Zeit gerade ihr Mann gestorben war. Aber sie hat das
grandios hinbekommen! Und vielleicht ist gerade diese Version sogar die Beste?

Celine Dion - My Heart Will Go On (20th Anniversary Edition)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben