Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

25.10.09 Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

München - Nach der Umbenennung des Bezahlsenders Premiere in Sky Deutschland hat Großaktionär Rupert Murdoch Geduld bei der Sanierung zugesichert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sein Sohn James Murdoch, der als Kronprinz des Medienmoguls gilt, sagte dem Magazin "Spiegel": "Uns war von Anfang an klar, dass das ein harter Brocken wird und dass wir Zeit brauchen, aber wir kriegen das hin." Sky Deutschland werde für Murdochs Konzern News Corp. ziemlich sicher einer der nächsten großen Meilensteine. "Wir sind in Deutschland noch ganz am Anfang", sagte Murdoch. Vieles sei hier nie wirklich ausprobiert worden.

Kritik übte Murdoch an der Dominanz öffentlich-rechtlicher Sender, die es privaten Verlagen zunehmend schwer machten, Journalismus im Internet profitabel zu betreiben. "Mich stört einfach, dass man darüber keine vernünftige Diskussion führen kann, weil der öffentlich-rechtliche Apparat überall als fast heilig und unantastbar gilt."

Murdoch war im vergangenen Jahr bei Premiere eingestiegen und musste den Abo-Sender kurz vor Weihnachten mit einem umfangreichen Rettungspaket vor dem Untergang bewahren. Viele Experten sehen nach der Umbenennung die letzte Chance für das Unternehmen, sich am deutschen Markt durchzusetzen. Seit der Gründung vor 18 Jahren kam der Abo-Sender trotz Milliardeninvestitionen in die Bundesligarechte und andere Programme nie richtig auf die Beine. Das größte Problem des Abo-Senders waren von Anfang an die fehlenden Kunden.

Q: digi tv
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Da muss ich moncada schon recht geben, das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gerechtfertigt. Mein Kino in der Nähe hat wieder aufgeschlagen, jetzt kostet z.B. der Kinotag schon 8,50 €, vor 2 Jahren war das noch der normale Preis, an normalen Tagen jetzt dann 11,50 €. Und bei 3-D Filmen kommen nochmals 3 € drauf. Dazu kommen noch 80 km Fahrt.
Klar gehe ich nur in Filme, die mich interessieren, aber auch bei Sky finde ich doch mal wieder Filme, die ich spontan einfach anschaue und danach denke, war doch nicht schlecht, obwohl ich zuvor kein Interesse an dem Film hatte.
Dazu habe ich für die 60 € zig Dokusender, vor allem Discovery HD, History HD und Nat Geo HD kann sich sehen lassen... auch bei Disney Cinemagic HD finde ich mich immer wieder.
Also im Vergleich Kino zu Sky, ist Sky deutlich günstiger.

Und jetzt muss man mal gegenrechnen BuLi 200 Millionen €, klar ist viel zu viel, aber damit muss Sky halt bis 2013 leben, da Premiere noch diesen Vertrag abgeschlossen hat. Das sich das mit 10 € im Monat nie im Leben refinanzieren lässt, sollte jedem klar sein, der Untergang Arenas zeigte das ja deutlich.

Dazu kommt die Transpondermiete, die beträgt jetzt schon ca. 84 Millionen € im Jahr, bis 2012 wird die allein auf ca. 120 Millionen € im Jahr steigen. Dazu kommen zig 1000 Mitarbeiter, die genauso leben wollen, Marketing, Sendetechnik usw., wie sollen die das mit euren geforderten Dumpingpreisen refinanzieren?? Aber im gleichen Moment dann noch meckern, dass zu viele Wiederholungen kommen und die Bildqualität zu schlecht ist... das beisst sich doch was ganz gewaltig...

Ich sag einfach abwarten, die Preise werden ja auf dem Niveau bleiben, im direkten Sky Vergleich herrschen ja nahezu überall die selben Preise und das Angebot steigt ja jetzt kontinuierlich, bis 2012 mit 3 neuen Transpondern.
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Stimmt, die Sportrechte sind mehr wie überzogen, da muss einiges mehr her als Eishockey, Golf und Formel1... mehr (Wrestling noch) gibts ja echt nicht zu sehen, aber auch da einfach mal abwarten
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Also ich hatte vorher auch nur das Bundesliga Abo für 19,99,habe auch nur das gebucht weil ich sonst nix gebraucht habe,daher finde ich es nun schon echt überzogen das man dieses Sky Welt dazubuchen muss.
Ich zahle nun pro Monat 13 Euro mehr,sehe aber nicht mehr und nicht weniger Spiele als vorher auch.
Und ich wette das 90 Prozent der Leute die noch dieses " alte " Bundesliga Abo haben sich kein neues mehr holen weil es einfach zu teuer ist.
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und genau da liegt das problem in deutschland..

in italien und england sind die leute fussball gestört und sie nehmen es in kauf mehr dafür zu bezahlen. in deutschland ist es noch nicht soweit.
und deshalb denke ich das sky de auch mit murdoch versagen wird.
 
Zurück
Oben