Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

25.10.09 Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

München - Nach der Umbenennung des Bezahlsenders Premiere in Sky Deutschland hat Großaktionär Rupert Murdoch Geduld bei der Sanierung zugesichert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sein Sohn James Murdoch, der als Kronprinz des Medienmoguls gilt, sagte dem Magazin "Spiegel": "Uns war von Anfang an klar, dass das ein harter Brocken wird und dass wir Zeit brauchen, aber wir kriegen das hin." Sky Deutschland werde für Murdochs Konzern News Corp. ziemlich sicher einer der nächsten großen Meilensteine. "Wir sind in Deutschland noch ganz am Anfang", sagte Murdoch. Vieles sei hier nie wirklich ausprobiert worden.

Kritik übte Murdoch an der Dominanz öffentlich-rechtlicher Sender, die es privaten Verlagen zunehmend schwer machten, Journalismus im Internet profitabel zu betreiben. "Mich stört einfach, dass man darüber keine vernünftige Diskussion führen kann, weil der öffentlich-rechtliche Apparat überall als fast heilig und unantastbar gilt."

Murdoch war im vergangenen Jahr bei Premiere eingestiegen und musste den Abo-Sender kurz vor Weihnachten mit einem umfangreichen Rettungspaket vor dem Untergang bewahren. Viele Experten sehen nach der Umbenennung die letzte Chance für das Unternehmen, sich am deutschen Markt durchzusetzen. Seit der Gründung vor 18 Jahren kam der Abo-Sender trotz Milliardeninvestitionen in die Bundesligarechte und andere Programme nie richtig auf die Beine. Das größte Problem des Abo-Senders waren von Anfang an die fehlenden Kunden.

Q: digi tv
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das versteh ich eben auch nicht.
Warum machen ndie die Abo´s nicht einfach Preiswerter. Oder ändern die Abo´s. zb. nur Fussballabo oder so.
Ich kenne soviele Leute die sich ein ABO zulegen würden aber es alle bissl zu teuer finde.. Ist es nicht so, das es dann die Masse macht was die schwarzen zahlen bei SKY angeht.
Ich habe auch keine Ahnung von der Wirtschaftspolitik bei SKY aber manchmal denke ich, das die nur mit Absicht rummjammern wegen Abonenten. Derweil sind die zufrieden damit. So kommts einen manchmal vor. Oder denken die etwa die bekommen neue Kunden mit solchen poblicken Sonderangeboten ins haus.
Aber egal, ich bin ein zu kleines Licht um das zu verstehen:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Sky ist schon eine Vebesserung zu Premiere.
Aber diese Zwangskopplung an SKY Welt ist eine Abonnemeten Bremse.
Viele Fußball oder sonstige Sportbegeisterte würden lieber heute als morgen ein ABO abschließen.
Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

korrekt !
und das scheint dort keiner zu begreifen .
hier geht es nach wie vor nicht um die bedürfnisse des kunden ,
sonder nur um eventuelle gewinnoptimierung.
das dieser weg der falsche ist , werden die super-manager
spätestens im nächsten jahr feststellen.....
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber daran ist doch was, im weiten sinne sehe ich es so:
viele junge leute wollen und brauchen den öffentlich rechtlichen misst nicht.
(meine meinung)
wer es nicht einfach pflicht (gez. zu zahlen), könnte man sich schon eher ein abo leisten.
nicht das ich die abo preise als gut heisen will.
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Genau....

Gewinn Gewinn Gewinn...Sollen die auch machen.Jede Menge Gewinn sogar. Nur gut für den Abonenten..(weil vielleicht besseres Programm)
Aber wie schon gesagt wurde, dieses bescheuerte Basis Paket SkyWelt.
Warum keine Einzel Pakete...
Mein Vater versteht das heut noch nicht warum er das Paket mit dazu bestellen muss um Fussball zu gucken. Dann erklär ich es Ihm wieder und was sagt er dann zum Schluss,
DA BLEIBTS EBEN MIT NEM ABO VON SKY
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Deutschland ist kein Land für Abo-Tv.

Die Öffentlich-Rechtlichen kassieren das, was der Mensch für Tv ausgeben kann oder will, schon ab.
Nun versuchen die werbefinanzierten Sender auch noch Kasse zu machen.
Das das nicht klappen kann, weiß jeder der "2plus2" lösen kann.
Sinkende Realeinkommen und steigende Tv-Kosten passen nicht zusammen. Wir sind nun mal keine Nation von Fernseh-Zuschauern, wie z.Bsp. die USA, wo der Fernseher von MORENS bis ABENDS zum Leben dazu gehört. Also geben wir unser Geld, so denn noch was übrig bleibt, nicht zuerst fürs Fernsehen aus.
Wer Abo-Fernsehen auf rentable Beine stellen will, muß erst mal ne Runde über Markt-Chancen nachdenken und dann ein vernünftiges Konzept basteln.
Damit meine ich zwar auch Sky, aber in erster Linie die RTL- und Pro7/Sat1- Gruppe.
Aus dem Untergang von Dolphin und Entavio hätten die eigentlich ne Menge lernen sollen.
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht,denn von den öffentlich rechtlichen,kommt doch mehr als
von Sky und alle filme siehst du auch 6 monate später.wenn du bedenkst
wieviel wiederholungen die an einem tag bringen!!!
Die können nur mit Fußball was machen.
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Wenn der Fussballabo 10 € kosten würde, dann bin ich mir sicher das mindestens 5 bis 7 mio. neue Kunden hinzu kommen würden, ich natürlich auch.
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Es ist immer das selbe hier. Angeblich alles viel zu teuer. Würde ein Mercedes 7,80 Euro kosten würden allle ein Mercedes fahren. Von wegen!!! Es gäbe kein mercedes mehr. Denn wer würde für Mercedes arbeiten? Niemand!!! Ich habe das SKY-Paket incl. HD bis auf Bundesliga und zahle 50 Euro. Das sind nicht mal 5 Kinokarten pro Monat. Sky spielt aber pro monat mehr neue Filme ein als 5 Stück. Das sollte man mal gegenrechnen. Und zu 10 Euro für Bundelsiga. Sky kauft für mehrere Millionen Euro die Rechte an der Bundesliga. Wieviel Abonnenten meinst brasucht man bis die Summer wieder drin ist, wenn ich 10 Euro verlange. Rechnet doch bitte mal nach.
Zu den öffentlich rechtlichen, Kinofilem kommen erst nach drei Jahren ins das öffentlich rechtliche Fernsehen. Zumindest nach meinem Wissensstand. Die Zeiten waren mal in ner Fernsehzeitschrift, nach einem halebn Jahr kommen Kinofilme also Videos raus und nach drei Jahren ins Fernsehen. Schau ich auf Sky, könnte das ganze passen. ein paar ausnahmen werden zeitgleich mit dem Videostart als Premiere ausgesendet. Und HP kommt ja auch erst zu Weihnachten raus, da dann der Film ein halbes Jahr vorher ins Kino kam.

Gruß
moncada
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Vergleich zieht nicht da es für Sky genausoviel kostet wenn nur 1000 Leute schauen statt 10 000 000. Die Rechte zahlt Sky so oder so. Egal ob jemand schaut.

Bei dem Mercedes ist das anders. Hier würden sich die Kosten nicht decken. Die Teile kosten ja was.

Die einzigen Kosten die durch einen Zusatzabonennten entstehen sind die der Smartcard. Ansonsten ist es reine Einnahmen. Durch den Telefonsupport kommt sogar noch weiteres Geld rein wenn die Leute anrufen.

Weiterhin steigen die Werbeeinnahmen wenn man mehr Abonennten nachweisen könnte.
 
AW: Murdoch verspricht Geduld mit Sky Deutschland

@matti
Ich weiß nicht was dir an dem Vergleich hinkt, ich habe Sky wegen der filme abboniert und nahm daher Kino und Fernseh als vergleich.
Und zu deinem Preis, was rechnest du denn da aus? Für jemand der Fußball sehen will plus Skywelt/Extra kostet das alles 32,90 Euro pro Monat. Bin kein Fußballexperte, aber billiger wird wohl ne Karte für Fußball auch nicht sein.
also ich bin mit dem angebot zufrieden
@Pretender666
Klar kostet es Sky bei 1000 Abos genauso viel wie bei 10.000 nur Sky will ja die Kosten wieder rein haben und glaubst du das 1000Abos die Lizenz bezahlen können?
Wieso ist das bei Mercedes anders? Die Technik zum Ausstrahlen kostet nix? Das Personal braucht kein Geld zum Leben? Nicht einfach nur die Karte sehen.
Ich finde es echt Schade, das hier alles immer für lau sein muss. Fragt docgh einfach mal selbst ob ihr für lau in der Firma arbeiten wollt.
Ich sage mir Leistung muss sich lohnen. Wenn ich das von meinem Chef erwarte muss ich auch bereit sein für leisutng zu zahlen
Und 33 Euro pro Monat für die Bundesliga ist wohl billiger als ne Dauerkarte.
Gruß
monk
 
Zurück
Oben