Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter für Quatro Switch

Rohrby

DEB König
Registriert
28. März 2010
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
2.894
Punkte
373
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Sat Anlage bei einem Bekannten aufgebaut. Damals war seine Aussage 4 Teilnehmer reichen mir auf alle Fälle! Jetzt ist es so das es nicht mehr reicht und ich einen Multischalter nachrüsten müsste. Was ist da die gescheitere Lösung? Das LNB in ein Quatro LNB zu tauschen oder einen Multischalter zu nehmen der auch Quad-Betrieb kann und welchen könntet Ihr in diesem Fall empfehlen?
Danke im Vorraus !
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

...
SPAUNMultischalter SMS 5803 NF 5/8
Dieser Multischalter ist quadfähig, da kann er erst mal sein LNB weiter verwenden
.

Sollte es mal seinen Geist aufgeben kannst du dann ein Quattro LNB montieren.
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

Ich danke dir für deine schnelle Antwort! Das ist natürlich ganz schön viel Geld für ein Sat Anschluss im Keller und einen in der Garage den man 2 mal im Jahr nutzt. Was würdest du mir für Komponenten empfehlen wenn sich mein Bekannter gleich dazu entschließt das LNB mit umzurüsten?
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

@Rohrby

Die billigste Lösung (aber sicher nicht die beste) wäre wohl ein Octo LNB zu verwenden.
Voraussetzung ist dabei aber das er die zusätzlich benötigten Anschlüsse bis zum LNB neu
verkabeln kann.
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

...den Gleichen!

Was willst du denn für einen Markenmultischalter ausgeben?
130,- sind doch nun wirklich dafür nicht zu viel.

Ansonsten kaufste einen Biligheimer für 70,- den du vielleicht in 2 Jahren wechseln musst, dazu auch noch ein neues LNB, was auch noch 25,- kostet.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir der Verlegung von Kabeln biste dann auf den gleichen Preis und hast was minderwertiges installiert
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

@mattmasch

Wo kaufst du denn die Kabel?
Außerdem braucht er auch vom Multischalter weg Kabel. Wenn ich von meiner Anlage
ausgehe: Abstand LNB -> Multischalter 3 Meter wären die 2 Anschlüsse mehr 6 Meter
Kabel (sind dann ca. 3€).
Das das Octo nur die Billigvariante ist hab ich ja geschrieben. Aber der Multischalter
braucht ja auch noch seinen Platz und einen Stromanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter für Quatro Switch

Ich danke euch beiden! Kabel verlegen kommt nicht in Frage da die 4 Kabel in einem Rohr verlegt sind und da nichts mehr mit rein geht! Da werde ich das ihm mal so verklickern mal sehen was er dazu sagt.
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

...man darf ja nicht nur den Kabelpreis sehen, der ist wirklich das wenigste, aber Zeit, Dreck und Mühe.

Kann ja nicht jeder den Multischalter gleich nach der Antenne montieren.

Wenn es keinen Stromanschluss gibt, dann muss man eben einen Receivergespeisten (SMS 4487 F) einsetzen....dann benötigt man aber auf jeden Fall einen Quattro-LNB, da es keine receivergespeiste Multischalter für Quad-LNB gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter für Quatro Switch

Ich meinte vom Spiegel zum Multischalter ist kein Kabel nachziehen mehr möglich. Unicable würde den Preisrahmen ja noch mehr überfordern.
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

Ok, dann kann er jeden 5/8 ms nehmen. Er sollte aber auf gute marken wie spaun, smart, inverto, dur-line achten. Als quattro lnb inverto black premium oder eco oder smart oder alps. Die nicht benötigten ausgänge mit abschlusswiderständen verschließen.
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

Hallo
Danke noch mal allen für die Infos! Er hat sein OK für den Spaun MS gegeben. Das mit den Abschlusswiederständen muss man machen? Habe ich noch nie gemacht. LNB ist Inverto Black Premium
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

Ist auf jeden fall empfehlenswert, dichtet auch ab gegen feuchtigkeit. Sind nur wenig Cent:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Multischalter für Quatro Switch

Eine Option wäre noch ein neues Unicable LNb mit zwei Legacy Ausgängen. 4 unicable single Receiver über den unicable Ausgang und zwei nicht unicable taugliche Receiver über die Legacy Ausgänge des LNBs.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben