Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multimedia Festplatte an Dream800se

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
Ich habe ein Multimedia Festplatte und wollte fragen ob man die an den USB Anschluss der Dream 800se Clone stecken kann und ob dann auch alles geht ( Aufnahme , Timeshift etc.) , ich kann die Festplatte zwar auch direkt am Fernseher anschliessen aber wenn es bei der Box geht dann brauche ich keine neue zu holen.

Viele Grüsse
 
AW: Multimedia Festplatte an Dream800se

Sollte gehen. Einfach anstecken und im BP - Gerätemanager nachsehen, als was sie dranhängt.
Das dann als Timeshift- und Aufnahmepfad eingeben und schon gehts los :ja
 
AW: Multimedia Festplatte an Dream800se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Ich habe eine memup Multimedia Platte und da sind auch schon Datienen drauf aber das ist ja nicht das problem , ich könnte die platte auch Formatieren , in welchen Format soll man die Platte Formatieren?

Viele Grüsse
 
AW: Multimedia Festplatte an Dream800se

Wenn Du es ordentlich machen willst: an die Dream anklemmen, mit dem BP - Gerätemanager - initialisieren und ext2 wählen.
 
AW: Multimedia Festplatte an Dream800se

Frage: Welches Image hast du auf deiner Box? Und welche Größe hat die HDD!
Formatieren in ext3 ist die bessere Wahl.
Ext2 bringt Nachteile! Das ist alles andere als crashsicher und du musst quasi nach jedem crash bei dem daten geschrieben wurden auf der HDD ein Filesystemcheck durchführen bevor die HDD wieder gemounted und genutzt werden kann! Ext3 hat dieses Journaling Das ermöglicht es nach einem Crash oder einem abziehen der USB-HDD ohne ein vorheriges umount schnell wieder ein konsistentes Dateisystem zu erhalten um wieder sicher arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia Festplatte an Dream800se

Hi
Ich habe das newnigma2 was du hier reingestellt hast auf der Box und meine Platte ist 750 GB gross.

Viele Grüsse
 
AW: Multimedia Festplatte an Dream800se

Na dann schließ die ext.HDD an deine DM800se an. Box neustarten!
Dann Blaue Taste/Newnigma2 Services/System Werkzeuge/Devicemanager----Files(deine Platte) aussuchen--ok--nochmal ok/formatiere sdb1/ok/ext3 auswählen/ok. HDD wird jetzt formatiert!
Video Taste-dort wird deine ext.HDD zu finden sein (media/hdd)
------------------
Menue/Einstellungen/System/Aufnahmepfade--- dort müssen dann alle Pfade auf /media/hdd stehen und los gehts!
Nochmal komplett neustarten!:hell
 
AW: Multimedia Festplatte an Dream800se

@ancofima

Ich hoffe es hat bei dir alles geklappt!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Multimedia Festplatte an Dream800se

Hi
Ich sage bescheid wenn es geklappt hat , bin noch nicht dazu gekommen.
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben