Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Multifunktionsdrucker einrichten

karlsson

Newbie
Hallo habe seit heute einen Brother Multifunktionsdrucker und würde ihn gerne auch als Fax nutzen . Leider habe ich in seiner Nähe keine Möglichkeit ein Telefonkabel direkt anzuschließen.

Kann ich den Drucker irgendwie an meine develo Buchse über dLan anschließen und das dann irgendwie im Speedport router so einzustellen das ich das Fax nutzen kann?

Gruß karlsson

AW: Multifunktionsdrucker einrichten

Hi. Soweit ich weiß, geht das nicht. Ist zumindest bei mir so, ich benötige einen direkten Anschluß an meine Fritzbox.

Nutze die Fax Funktion der Fritzbox, sofern Du eine hast.
Dann kannst Du über den MFD die Dokumente einlesen und mittels Fritte versenden.
Der Empfang von Faxen geht über Dein Mailpostfach.

Es geht problemlos über Powerline mit einem Konverter IP zu analog. Nimm diesen richte ihn als IP-Telefon in der FritzBox! ein und lese die Rezensionen, da er standardmäßig US-Standarts eingestellt hat, deswegen lies die Rezensionen . Die FritzFax! Lösung ist auch nicht schlecht, aber wenn man ein analoges Telefon oder Fax über Ethernet will und kein Telefonkabel in der Nähe hast, die benutzbar sind, hilft FritzFax! auch nichts.

Fax braucht analoges signal und die Develo Teile übertragen nur digital, daher musst du einen konverter dahinter hängen.

Danke, hört sich ganz schön kompliziert an ich glaube ich habe keinen blassen Schimmer.

Hi.

Das funktioniert super mit 2 fritzboxen mit jeweils einen Telefonanschluss.

Kannst dich hier einlesen.:

Lg.

Kevin

Ich habe aber nur eine Fritzbox, aber vielleicht würde es ja mit meinem alten Speedport funktionieren.

Gruß karlsson

- - - - - - - - - -

So , ich habe mir den cisco 2Port Phone Adapter besorgt eine neue Firmware aufgespielt und die beiden bei Amazone beschriebenen Einstellungen gemacht aber faxen geht so immer noch nicht. weiss jemand rat?

Gruß karlson

Zuletzt bearbeitet:

Hi.
Sorry für die späte Rückmeldung.

Über den cisco port hab ich leider keine ahnung. Aber welche speedport hast du? Vielleicht kann man die fritzen :) dann hilft auch die anleitung wieder.

Lg.

Kevin

Zurück
Oben