Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed mit Hotbird 13 E, Eutelsat 28,6 E, Astra 19,2 E möglich'?

P

Pontius81

Guest
Hallo Leute,

theoretische Frage... wär eine Multifeed Combi mit ner normalen Schüssel für die im Betreff genannten Satelliten möglich? So würde man Sport mäßig alle relevanten europaweiten Skyangebote abdecken oder? auf Eutel 28,6 E läuft ja Sky UK auch...

wie groß müsste ne schüssel sein, wenns überhaupt geht?

möglich?

danke
lg

Edit: Ach ja, die Frage bezieht sich auf Österreich, nähe Wien
 
AW: Multifeed mit Hotbird 13 E, Eutelsat 28,6 E, Astra 19,2 E möglich'?

Hi,

JAEIN!

Mit Ausnahme vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ist solch eine Kombination auch im Raum Wien möglich!
Dazu würde eine 80cm, besser 100cm Schüssel reichen.

Ausgerechnet die Ausleuchtzone des beliebten UK-Beams (z.B. BBC, ITV......) reicht offiziell nur bis vor die Tore Salzburgs.
Selbst da wird, bei Focusausrichtung schon 1m Schüsselgröße empfohlen.

Gruß rm
 
AW: Multifeed mit Hotbird 13 E, Eutelsat 28,6 E, Astra 19,2 E möglich'?

Was verstehst Du unter "normaler Schüssel" ??

Sollte aber mit einem 100 Spiegel mit ausreichend Reserve funktionieren.
 
AW: Multifeed mit Hotbird 13 E, Eutelsat 28,6 E, Astra 19,2 E möglich'?

mind. 1.50m wenn nicht sogar 1.80m
 
AW: Multifeed mit Hotbird 13 E, Eutelsat 28,6 E, Astra 19,2 E möglich'?

@Rickk

Hallo Rickk, Du hast den Astra 2D-Beam erwischt, der ist nicht mehr in Betrieb!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die meisten Sender die darauf waren (u.a.UK-Beam) wurden auf Astra 2N verschoben. Dieser ist in DE zwar deutlich stärker, aber reicht immer noch nicht bis Österreich-Wien.
Ab den von dir genannten Schüsselgrößen könnte aber was gehn!

Gruß rm
 
Zurück
Oben